hmm ... muss ich mir doch eine eigene instanz aufsetzen <.<

@milan Sobald es eine Lineage für mein SM-A320FL gibt, welches weniger Bugs aufweist und mehr als "nur" 75% funktioniert, bin ich dabei :D

@milan jo ... manchmal bin ich bei "Bugreports" leider etwas ungenau 😐 Schande über mein Haupt

Kromonos boosted
Chat: Google stellt Allo ein und setzt auf RCS

Google stellt die Weiterentwicklung seiner Chat-App Allo ein und setzt auf die RCS-Fähigkeiten seiner Standard-App Messages.

Vor Google hat RCS keiner so richtig in die Hand genommen bzw. jeder sein eigenes Süppchen gekocht, mit der Marktmacht von Android und endlich einem wirklich einheitlichen Standard kann das diesmal anders werden. Noch vor dem Start von Chat hat Google auch Microsoft als Betriebssystem-Partner an Bord, des Weiteren bereits 55 Provider und 11 Smartphone-Hersteller. Auch mit Apple sei Google in Gesprächen. Chat ist keine Google-App, sondern ein Standard für die Industrie.



#Chat #Messenger #RCS www.smartdroid.de/chat-googles…

@trashserver Ich hab mit Postgresql auch sehr viel bessere Erfahrungen gesammelt. Gerade bei installationen mit sehr vielen zugriffen.

Kromonos boosted
GOG Galaxy für Linux ist weiterhin geplant jedoch sind die Arbeiten derzeit ausgesetzt - Termin unbekannt: https://gnusocial.de/url/5189159
Kromonos boosted

Ab heute ist offiziell ein Überwachungsstaat! Rest in Privacy :/

"Nationalrat verabschiedet Überwachungs- und Datenschutz-Paket" derstandard.at/2000078306280/N

In Deutschland können wir aber das noch verhindern! NEIN zum

Kromonos boosted

Kunden, die den Satz "Ich bin zwar kein Experte, aber so lange kann das ja nicht dauern!"

einfach mit

"Richtig, Sie sind in dem Fall *kein* Experte"

antworten.
Am letzten Arbeitstag.
Oder so.

@milan Ich glaube, das 2017er Galaxy A3 hat noch Support ^^

@milan hmm .. blöd, ein Update gibt es gerade nicht :-\

@Tusky 7.0 auf einem Galaxy A3. Ein Update steht nicht zur verfügung.

Bin ich gerade der einzige, der bei Twidere und ein "Handshake failed" Fehler bekommt? Zudem kann ich mich mit @Tusky auch nicht anmelden 😕

@nuron 180€ dafür? ... Da würd ich den Versuch auf jeden Fall wagen. Günstiger kommst du an das Ding nicht ran, zumindest, wenn es nicht gerade gebrauchsspuren eines Hammers aufzuweisen hat 🤣

@nuron Ein versuch ist es immer Wert, aber ganz geheuer sieht das nicht auf 🤔

@grmpyoldman Hab dich schon 😁 Glaube ich zumindest, es sei denn, du hast noch mehr Accounts 🤔

@benediktg5 Ich benutze momentan und zusammen ... weil ich mich nicht entscheiden kann xD

Kromonos boosted

@nuron ouch. Das ist natürlich scheiße ☹️ Ist der Akku wechselbar? Wenn ja, würde ich erst einen anderen Akku versuchen. Wenn der dann auch den Kontakt verliert, ist wohl eine Lötstelle an der Platine unterbrochen.

@paulfree14 Gute Idee. Direkt mal ausprobiert. Gibt leider die Fehlermeldung: "not implemented", was wohl daran liegt, dass /api/ auch nur das zurück gibt hub.bka.li/api/

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!