krumpien boosted

Wem zwischen den Jahren langweilig ist, dem kann ich die Empfehlungsecke ans Herz legen. Dort gibt es einige Themen, die ihr sicherlich noch nicht umgesetzt habt bzw. auf eurer ToDo-Liste stehen. Bitte sharen!

kuketz-blog.de/empfehlungsecke

krumpien boosted

Das Gesetz mit der Fingerabdruck-Pflicht ist mit Stimmen der Union und #SPD angenommen, gegen die Stimmen von Grünen, FDP und Linken. AfD enthielt sich.

Ab jetzt gilt: Ihr habt bis 2. August 2021 Zeit, einen #PersoOhneFinger zu beantragen. Viel Erfolg dabei!

Challenge, um das Jahr 2020 mit einer neuen Gewohnheit zu beenden. - Akzeptiert!
Danke @MattRagland
Danke @JamesClear Danke @TiagoForte

krumpien boosted

Weiter Teilen bitte - Microsoft und Konsorten haben in Schulen nichts verloren. Es muss endlich ein Umdenken stattfinden, anstatt die gleichen Fehler ständig zu wiederholen.

kuketz-blog.de/bildungswesen-e

krumpien boosted

RT @vereinutebock@twitter.com

Ein neues iPad im Wert von €300 als verpflichtender Schulbedarf in einer Mittelschule? Echt jetzt?
Auch nach vier Anrufen in der Schule, können wir es nicht glauben. Ja, es muss ein iPad sein, da bestimmte Apps verwendet werden.(1/4)
@MelisaErkurt@twitter.com @rudi_anschober@twitter.com @heinrich1110@twitter.com

🐦🔗: twitter.com/vereinutebock/stat

krumpien boosted
krumpien boosted

Heute auf dem Weg zum Mittagessen folgendes gesehen. Die Symbole kenn ich doch! Klasse das in der Zeitung zu sehen! :awesome:

krumpien boosted
krumpien boosted

Datenkraken: Nicht nur Google will wissen wo ihr seid und was ihr macht
tarnkappe.info/datenkraken-nic

"Datenschutz sollte uns allen zur Gewohnheit werden."

#privacy

krumpien boosted

MIke hat ziemlich gute Arbeit bei seiner Searx Instanz abgegeben. Ich nutze sie bereits seit Tag 0. Mittlerweile ist sie wirklich gut nutzbar. Ich empfehle euch u.a. aus Datenschutzgründen diese zu verwenden.

In diesem Artikel beschreibt er die Instanz und gibt euch eine guten Überblick über die Funktionalität und ein bisschen Grundlagenwissen.

kuketz-blog.de/searx-instanz-e

Nutzt seine durch Spenden finanzierte Suchmaschine und hört auf Google zu nutzen! :awesome:

kuketz-blog.de/kuketz-blog-sea

krumpien boosted

@aral did an amazing speech today in the european parliament on "the future of internet regulation". It was a full attack on how the EU is currently supporting big tech platforms.
web-greensefa.streamovations.b

Hat jemand schon mal von "Volksverschlüsselung" gehört? :think_bread:
Fraunhofer SIT startete diese Initiative, damit das Verschlüsseln von Mails einfacher werden soll. Kostenlos für Privatanwender. Anmeldung mit der Personalausweisfunktion online und vor Ort (Darmstadt) möglich.
Es ist keine Anleitung sondern ein Softwarepaket, laientauglich. Oh, das gibts schon seit 2015.

krumpien boosted

WhatsApp wird mittlerweile in Kindergärten, (Sport-)Vereinen und anderen Bereichen des privaten Lebens eingesetzt. Wer nicht "mitmacht" bekommt oft einfach nichts mit.

Wie geht ihr damit um? Und nein: Wir nutzen kein WhatsApp. ;-)

krumpien boosted

RT @robert_fietzke@twitter.com

✅ Nächstenliebe: Lässt Menschen im Mittelmeer ersaufen
✅ Verlässlich: Liebäugelt ab & zu mit Koalition mit Nazis
✅ NSU-Akten schreddern od. für 120 Jahre sperren,
✅ Schickt Diktatoren, die Kriege führen, Panzer

Dafür stehen wir mit unseren Werten & Grundsätzen. Ihre 🙏

🐦🔗: twitter.com/robert_fietzke/sta

krumpien boosted
krumpien boosted

"Wir müssen die Modelleisenbahn-Szene stärker in den Blick nehmen"

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!