krutor boosted

Wer setzt sich für #Freifunk oder allgemein freies/bedingungsloses Wifi in Stuttgart ein und möchte am Sonntag in den Gemeinderat gewählt werden. Wisst ihr da wen? @ffs

Gerne boosten

Why in the Parliament election? There is a interessting video from
invidio.us/watch?v=h4Uu5eyN6VU

Vielleicht auch eine Anregung für @Pinguinsreisende du warst ja auf der Suche nach dem für und wider :)

krutor boosted

Öhm... Suche ne Wohnung in/um Paderborn... 2-3 ZKB, Balkon Stellplatz 60-70qm.

Lass dich feiern liebes welches uns so oft schützt vor schlechten Ideen der Politik oder von lobbyierenden Konzernen.
hat da ein tolles Videos zu gemacht:
invidio.us/watch?v=7MYaqolSY0Y
(ein Schelm wer an einen Panda denkt ;) )

Da ich am 26.05. über 500km von meiner Wahlheimat entfernt bin hab ich eben jetzt schon gewählt, in allen 4 Wahlen :)

krutor boosted

RT @fragdenstaat@twitter.com

Kommt zu den Tagen der Informationsfreiheit in Stuttgart! Am 6. und 7. Juni von @lfdi_bw@twitter.com und uns. Begrenzte Kapazität, Anmeldung erwünscht!

Mehr Infos: media.frag-den-staat.de/files/ #IFG

🐦🔗: twitter.com/fragdenstaat/statu

krutor boosted

Nehmen wir einmal an, in ein paar Jahren oder Jahrzehnten werden andere Fragen gestellt, weil anderes selbstverständlich ist.

Nehmen wir an, wir würden gefragt: Als die Tausenden im Mittelmeer ertranken, warum hast Du nichts gemacht?

'Nichts gewusst' als Antwort fällt aus.

krutor boosted

🎂 Five years ago, day for day, I started a speedpainting in #krita 2.8 while screen-recorning it: youtu.be/93lMLEuxSLk . Then I added another panel, and then another one... and now Pepper&Carrot is five years old. That's amazing! :blobaww: Thank you to the readers, patrons and contributors!

(same video, 1h normal playback speed here: peppercarrot.com/extras/videos )

krutor boosted

Es gehört weiter zur Selbstinszenierungsshow, dass nur wer wirklich viel arbeitet, richtig viel leistet.

Das übt Druck aus auf die, die dafür keine Zeit haben, und trägt letztlich zur Familienfeindlichkeit bei. Weniger Aufstiegschancen, weniger Geld, weniger Arbeitsteilung.

an die Nutzenden hier.
Welchen soll man denn nun nutzen?

Firefox aus dem Playstore (mh, Playstore muss wegen mir nicht sein, lieber -Droid)

-klar? Hat seit Ewigkeiten (8 Monate) keine Updates mehr bekommen.
-Lite? Ist neu, aber angesichts von Firefox klar ist mir unklar wie sicher dieses Projekt auch in Zukunft fortgesetzt wird.
wäre als freiere Version vielleicht eine alternative, kommt aber nicht direkt von .

muss jährlich, richterlich auf ihre Angemessenheit geprüft werden.

ist kein expliziter Tatbestand nach STGB, der Berichterstatter kritisiert dies.
So konnte verjähren und die meisten Täter gehen straffrei aus solch gräueln.
Schade, berechtigte Kritik der UN.

Folterverbot: "in Bundeswehr schon Teil der Grundausbildung" sagt Deutschland. Ein befreundeter (Ex-)Zeitsoldat sagt: Nope.

Heute war dran im CAT (Konvention gegen Folter) Ausschuss-Sitzung bei der in . War schon spannend.

ist mit so nervig geworden. Jetzt heißt es erstmals seit 10 Jahren tschau heise aus meinen Symbol-Lesezeichen...

krutor boosted

Ich bin ausgebildete klassische und Musical-Sängerin. Während und nach nun vielen Projekten, träume ich immernoch von einer Nightwish-Coverband. Gute Musiker mit denen ich gerne gearbeitet hätte, wollen gerne ausschließlich eigene Songs schreiben und nicht covern.
Wenn du das willst, melde dich bei mir.
Entfernung nicht so relevant, wenn man sich nicht oft treffen muss, weil gut vobereitet.
Ich freue mich auf Meldungen!
🤘 🎸 🎹 🎵 🎤 💪 🎻 🎶

krutor boosted

Seit Aug. 2018 "haben die Fluglinien Daten von 1,2 Mio. Passagieren ans BKA weitergegeben. Die Software fand darin 94 098 "technische Treffer".

Jeder einzelne … wurde … händisch überprüft.

In 277 Fällen stellte sich der Verdacht als begründet heraus"

Es gab 93 821 Fehler.

Ich bringe mal news von der Verkehrs- "Front", in wurde fahren dieses Jahr, seit 1.4., das erste mal seit ich lebe (oder mich erinnere) billiger. Und nicht 1€ pro Monat sondern in meinem Fall z.B. über 20% und Achtung ich kann damit sogar weiter fahren als vorher.
Endlich merkt man mal so richtig, dass hier regiert.

Weiß jemand warum das addon von kein Mastodon mehr kann? Früher ging das :|

Erinnert mich irgendwie an "Ich arbeite gern für meinen Konzern", aber die meinen das ernst 😂

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!