@adnidor
Bessere privacy, weniger ausschnüffeln durch dritte :)

@krutor Dann alle drei. Ich würde dir allerdings raten AdAway anstatt blokada zu verwenden wenn du root hast, das ist performanter und energiesparender

@adnidor @krutor wenn du netguars richtig einrichtest, ist blokada gar nicht so nötig.

@krutor Netguard ist granularer. Da kannst Du bequehmer pro App sagen, was wie geblockt werden soll. Das Protokoll ist auch ganz brauchbar.
Blokada kann dafür Host-Listen automatisiert herunterladen und auch mehrere Listen mergen.

@GambaJo
@Moepmoep
@adnidor
Dafür braucht man dann die netguard pro Version? In der standard Version wirken die Einstellungen erstmal recht grob, bzw. wird bei weiterem einstellen vor hohem Akku Verbrauch gewarnt

@krutor @GambaJo @adnidor
kuketz-blog.de/netguard-firewa (von @kuketzblog )
Stromverbrauch nimmt meiner Meinung nach sogar ab, wenn man den ganzen shit weg blockiert, genauso Datenmenge...
Kann leider nicht mehr sagen was die Unterschiede zwischen pro und nicht pro waren, aber wenn man ihm ein paar € spendet bekommt man alles freogewchaltet. (Und finanziert damit momentan auch die Entwicklung von fairEmail mit).

@krutor @Moepmoep @adnidor Ich weiß das nicht mehr, weil ich NetGuard schon länger nicht mehr nutze (lief auf meinem Smartphone nicht mehr) und ich hatte von Anfang an die Pro Version.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!