Follow

Zuviele Worte für das Mammut, also gibts hier einen Link in die Diaspora über meine mit die letzten Tage, die nicht unbedingt postiv war (im Gegensatz zu sonst).

pod.geraspora.de/posts/08c5021

@krutor so was ähnliches mache ich auch durch, auch sporadisch so 20 Jahre linux genutzt. Hab mir vor kurzen mini-pc geholt, da erstmal Ubuntu bugdie drauf gemacht. Läuft bzw. Lief wunderbar.
Neue Platte bestellt, win10 drauf, den werde ich dieses we noch einrichten. Hintergrund, ich streame Musik einmal in der Woche, leider funzt mixxx nicht so richtig, sendet keine Meta Data zu shoutcast1, daher werde ich wieder einsetzen. Möchte aber auf den grossen nur linux drauf haben.

@Pinguinsreisende @krutor stehe hier gerade bei Conrad electronic und stehe vor einem HP Elitebook G2 14 zoll refurbished. Ich habe das g1 seit einigen Jahren ohne Probleme im Einsatz Linux freundlich mit Intel Grafik, secureboot deaktiviert usw. Sind Business Laptops, also Grafikleistung ok.

@Moepmoep danke für den Tipp. Wobei ich entweder was mit Gaming Performance suche, bzw. hab ich das im Grund eingestellt. Vermutlich wäre was mobiles dann gut.
Conrad ist gar nicht in der Liste dabei von heise, da hab ich aber schon auch geschaut, gibt es einiges interessantes (Achtung Monsterlink:)heise.de/ct/zcontent/15/06-hoc @Pinguinsreisende

@krutor Bei Pearl würde ich sehr vorsichtig sein, das ist meinen Augen eher Abzocker, da ist oder wahr das gekaufte meist von sehr minderer Quali. Kann aber vielleicht in der Zwischenzeit geändert haben, was ich aber nicht so glaube. Hab da selbst schlecht erfahrung gemacht, ist aber schon ein weilchen her.

@Moepmoep

@Pinguinsreisende Pearl fand ich mega strange. Da kann ich nichts klicken ohne dass die Seite bei mir kaputt geht. Von daher hab ich da nicht genauer geschaut, aber einfach nur Laptop für Linux zum arbeiten, z.B. ein älteres Thinkpäd oder so bekommt schon für wenig Geld bei verschiedenen Seiten. Sollte ich den Usecase nochmal haben, werde ich wohl da zu schlagen.

@krutor ich weiss nicht wie gross dein Bugdet ist, aber schau mal bei Hardwarehexe.de da hab ich auch einige gute Lappis gesehen und zeitweise hat Pollin.de was im angebot. Ich würde sogar Pollin.de oder Hardwarehexe.de vorziehen, da ich denke das diese eher noch bei Problemen helfen als Pearl.

@Moepmoep

@Pinguinsreisende danke dir für die Tipps, sind mal gespeichert. Die Suche geht weiter. @Moepmoep

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!