Follow

@tuxedocomputers
Leider hat mich die Marke Schenker/xmg wiederholt enttäuscht was die Qualität ihrer Geräte angeht, daher ist auch Tuxedo als Partnerstore für mich verbrannt. Coole Idee Linux-Laptops, aber bei dem Hersteller mach ich lieber einen weiten Bogen drum.

@krutor Hm, schade. Wo wir doch ein komplett eigenes Unternehmen sind.

@tuxedocomputers da es die selbe Hardwarebasis ist die beide Händler nutzen macht das in der Verarbeitungsqualität wohl keinen Unterschied. Oder wird Tuxedo in anderen Fabriken produziert als Schenker oder XMG?

@Muto @tuxedocomputers die Verarbeitung war leider nicht so gut, besonders wenn man den Preis bedenkt.
Beim Slimbook(?) Equivalent ging der Akku kurz nach der Garantiekaputt und man konnte nicht mal Ersatz bekommen, weil anscheinend der Fabrikant pleite ging.
Touchpad ist auch defekt gegangen. Für ein fast 1000€ Notebook enttäuschend.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!