RT @digitalcourage
Ab 2.8.2021 beginnt für uns alle die anlasslose Fingerabdruck-Speicherpficht im Personalausweis.

→ Bis 30.7.2021 beantragen!

Unser neues Infoblatt 📜 hilft dabei: ausdrucken und mit aufs Bürgeramt nehmen.

Gern weitergeben!
digitalcourage.de/blog/2021/in /f

RT @ADFCNRW
So lange haben wir gewartet: Heute Nachmittag wird es vorgestellt. Das "Fahrrad- und Nahmobilitäts-Gesetz NRW". Wird das Land NRW die Fahrradmobilität nun entscheidend voranbringen? Wir sind gespannt wie ein Flitzebogen. @WDRaktuell @WAZ_Redaktion

RT @fietsprofessor
'Siri, please show me if a bicycle becomes self-stabilizing if it travels at speed...'

RT @YourInnerMuh
Diese Schönheit steht hier in Neuss im Sperrmüll. Auf Wunsch gebe ich gern den Standort durch.

Gern RT für Reichweite

RT @oekomobil
"Ich bin nicht gegen Autos. Ich bin gegen Verschmutzung und Lärm. Lange Zeit wurde in der Stadt nur an das Auto gedacht. Mit den Folgen, die wir kennen: Luftverschmutzung, Atemwegserkrankungen, Lärmbelästigung, Hitzewellen im Sommer."
zeit.de/2021/09/anne-hidalgo-p

Es ist 'nur' ein gemeinsamer Fuß- und Radweg an einer Baustelle Vorgebirgsstr/Südstation. Aber es ist möglich.

Show thread

RT @KSTA
Um 10 Uhr wurden heute Vormittag neue Termine für freigeschaltet. Die Nachfrage war offenbar so hoch, dass die Seite vom Amtsgericht zusammengebrochen ist. ksta.de/koeln/seite-nicht-abru

RT @amnesty_de
Wir gedenken:

Ferhat Unvar
Mercedes Kierpacz
Sedat Gürbüz
Gökhan Gültekin
Hamza Kurtović
Kaloyan Velkov
Vili Viorel Păun
Said Nesar Hashemi
Fatih Saraçoğlu

🕯️

@BI_FerhatUnvar

Keine Helmpropaganda, sondern Empfehlung des "holländischen Handgriff". 👍
---
RT @polizei_nrw_k
: bei Unfällen verletzt - Infos unter url.nrw/21k0197
twitter.com/polizei_nrw_k/stat

RT @kinderdok1
Liebe FollowerInnen, Danke für Euren Support. Ich habe keine Hoffnung, den alten Account zurückzubekommen.
Der Hacker hat das Handle geändert, so dass @kinderdok wieder frei wurde.
✅Bitte folgt mir dort: @kinderdok
✅Bitte Retweet
@kinderdok1 ist mir zu creepy.
Danke.

RT @wystrach
Das Amtsgericht bietet ab 1. März 2021 500 zusätzliche Termine im Monat zum an. Die Termine kommen auf die normalen 1.000 Termine im Monat hinzu. Zuletzt waren die Termine bereits bis Ende März und darüber hinaus ausgebucht gewesen: bit.ly/2ZlSUuT

Die Mega-Kreuzung Schönhauser/Bonner Str. wirft ihre Schatten voraus. Die Platanen am REWE-Parkplatz sind gefällt. und scheinen Fremdwörter zu sein.
meinesuedstadt.de/absolut-nich

RT @PulseofEurope
Die Grenzen unserer Wahrnehmung sind nicht die Grenzen unserer Wirklichkeit. Was an unseren Grenzen passiert, ist nicht mehr menschlich. Die und müssen handeln! twitter.com/isabelschayani/sta

.@Koeln @HenrietteReker
---
RT @fietsprofessor
Bike lanes are not an engineering challenge.
They are a political one!

(inspired by @lennartnout, video by @chrisgaarder)
twitter.com/fietsprofessor/sta

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!