Gerade ging der offene Brief an die Deutsche Bahn raus. 🚄

Werden die schwerwiegenden Datenschutzverstöße innerhalb des DB-Navigators nicht abgestellt, werden wir rechtliche Schritte einleiten.

kuketz-blog.de/db-navigator-of

@kuketzblog Im aktuellen Newsletter kündigt die DB eine 'Next DB Navigator Beta App' an. In der Ankündigung wird aber verbesserter Datenschutz leider nicht genannt.

@ksued So etwas kommt entweder klammheimlich, weil man sich keine Blöße geben möchte oder - und das ist wahrscheinlicher - gar nicht.

Follow

@kuketzblog Dann lieber klammheimlich. Eine überarbeitete App wäre ja eine gute Gelegenheit.
Danke für dein Engagement!

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!