Mal eine Datenschutz- und Energiesparfrage:

Hat jemand Erfahrungen mit einer Zeitschaltuhr am Router? Das könnte per Nachtabschaltung so ca. 20€ im Jahr sparen, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Und möglicherweise steigt dann auch die Chance auf eine neue IP-Adresse am nächsten Morgen, was wiederum den Datenschutz gegenüber Identitätsprovidern erhöhen würde, oder?

@rufposten Mache ich schon seit Jahren mit einer analogen Zeitschaltuhr. 00:30 Uhr aus und um 6:30 Uhr wieder an. Den beiden Fritz!Boxen die davor hängen, hat das noch nie geschadet.

@ksued @kuketzblog Weiß ich gar nicht mehr, war ein Energiespar-Artikel von vor ein paar wochen. Welcher Heise-Artikel?

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!