Meine Twitter-App wird heute deinstalliert. Ich würde mich sehr freuen, wenn noch viel mehr Nutzer der -, der |er -, der |n- und der ins wechseln würden.
@ksued

Die Stadtverwaltung führt eine Verkehrszählung durch. Bei einem Gespräch mit einer Zählerin erfahre ich, dass nur Autos gezählt werden. Hey, ich bin als Radfahrer auch Verkehr! @koeln

Das war wieder eine wunderschöne durch . So viele fröhliche Radfahrer. 🚴‍♀️🚴‍♂️🚴🚴‍♂️🚴‍♀️🚴🚴

250.000
---
RT @erik_fluegge
In Köln demonstrieren heute zehntausende Menschen gegen Putins Krieg und für die Unabhängigkeit der Ukraine. Viele Demonstrierende sind wegen des Karnevals verkleidet.

Weil ich immer wieder Empörung dazu lese eine Begründung 👇1/x
twitter.com/erik_fluegge/statu

.@awbkoeln_info Bitte gerne die Radwege an der Brühler Str. zwischen Gürtel und Bonner Str. freiräumen.
---
RT @awbkoeln_info
Im fallen die Blätter von über 80.000 Bäumen in . Damit das nicht zu einer rutschigen Gefahr werden kann, ist die jetzt wieder auf Straßen, Radwegen und Plätzen im Einsatz.

Hier geht's zur Pressemitteilung: awbkoeln.de/pressemitteilung/n
twitter.com/awbkoeln_info/stat

Die bei den 10-14jährigen liegt in heute bei 490 nach 607 gestern. Mich macht das nervös. (Quelle: Landeszentrum Gesundheit NRW, lzg.nrw.de)

RT @KSTA
Um 10 Uhr wurden heute Vormittag neue Termine für freigeschaltet. Die Nachfrage war offenbar so hoch, dass die Seite vom Amtsgericht zusammengebrochen ist. ksta.de/koeln/seite-nicht-abru

Keine Helmpropaganda, sondern Empfehlung des "holländischen Handgriff". 👍
---
RT @polizei_nrw_k
: bei Unfällen verletzt - Infos unter url.nrw/21k0197
twitter.com/polizei_nrw_k/stat

RT @wystrach
Das Amtsgericht bietet ab 1. März 2021 500 zusätzliche Termine im Monat zum an. Die Termine kommen auf die normalen 1.000 Termine im Monat hinzu. Zuletzt waren die Termine bereits bis Ende März und darüber hinaus ausgebucht gewesen: bit.ly/2ZlSUuT

Das AG hat heute morgen 500 neue Termine für freigeschaltet und die waren nach 10 Minuten vergeben. Hört im GV irgendjemand die Alarmglocken Sturm läuten???

RT @wystrach
Der heutige @Westpol-Beitrag »@Erzbistum_Koeln: Mauern statt Aufklären« von @ChristinaZue steht jetzt auch in der -Mediathek zur Verfügung: bit.ly/2KHA8KC

.@GCRheinland
---
RT @Koeln
Gemeinsam mit dem @BUND_Koeln suchen wir die schönsten Naturfotos aus . Thema des diesjährigen Fotowettbewerbs: "Hecken als Lebensraum für Gartenschläfer (📸) & Co." Schickt uns bis zum 31. Mai 2021 bis zu drei Fotos und gewinnt tolle Preise. ➡️ stadt-koeln.de/fotowettbewerb-
twitter.com/Koeln/status/13508

RT @Koeln
Macht mit beim |er ! Wir wollen das neue Jahr mit einem bunten Lichterfeuerwerk aus unseren Wohnungen heraus begrüßen. 🥳 Beklebt, behängt oder bemalt euer Fenster - um 0 Uhr lassen wir die Lichter immer wieder aufleuchten! ❤️💙🧡💚 silvesterfenster.koeln

Ich fände es ja schön, wenn die Stadt @Koeln sich dann auch um auf den Geh- und Radwegen kümmern würde. Und der @ksta_koeln das auch entsprechend aufgreifen würde.
---
RT @ksta_koeln
Die Zeit, in der Leihfahrräder verschiedener Anbieter auf Gehwegen in einfach auf den nächsten Kunden warten können, neigt sich womöglich dem Ende zu. Jetzt lesen mit : ksta.de/koeln/ovg-beschluss-st
twitter.com/ksta_koeln/status/

RT @Koeln
Unter veedelsretter.koeln könnt ihr während der -Pandemie lokale Restaurants, Kneipen, Bars sowie andere Unternehmen unterstützen. Über den Kauf von Gutscheinen helft ihr, während der vorübergehenden Schließung laufende Fixkosten zu decken.

RT @Koeln
Guten Morgen, liebe |erinnen und Kölner. Die Wahllokale sind geöffnet! Gebt eure Stimme ab bei der Stichwahl – Ausweis (und Wahlbenachrichtigung, falls vorhanden) genügt! 2,48% haben schon gewählt. Lasst uns die gewinnen! 🗳️ !

RT @RebeccasRadwelt
Jetzt auch digital: hab mich für den @FahrradClub mit der @CDU_Koeln über Pop-up Radwege gestritten.

"Nimmt man den Autoverkehr eine Spur weg, ist diese nicht verloren"

@Tagesspiegel
@DIEZEIT


tagesspiegel.de/gesellschaft/p

RT @Koeln
Braucht euer Drahtesel nen Check vor dem Winter? 🚲❄️ Am Sonntag könnt ihr zu unserem kostenlosen Fahrradcheck im |er Rheinpark (Höhe Spielplatz am Tanzbrunnen) kommen. Wir überprüfen euer Rad und beheben kleinere Defekte sofort. Kommt vorbei von 11 bis 16 Uhr! 👍

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!