Kameras, Überwachungsdrohnen? Braucht man alles nicht. Wenn es in der Küche raschelt steht unsere Kleine direkt im Türrahmen und spioniert/hofft auf Schokolade. 😸

Vor dem Abflug nach Deutschland: Jetzt bekommt man seinen Boarding-Pass erst, wenn man einen negativen Test oder Impfnachweis vorlegt. Warum nicht gleich so?

Da draußen gibt es so viele Trolle und man kann auch sagen "Vollpfosten", die Fake News, Hass und Hetze verbreiten. Woher stammt eigentlich die Motivation, Müll zu verbreiten? Was treibt diese Menschen an? Ich begreife es nicht. 😵

Die Regelungen für Covid-Prüfungen im Luftverkehr sind vollkommen Banane. Eine Überprüfung, auf einen (negativen) Test, erfolgt erst am Zielflughafen. Fun fact: Die Leute setzen sich teilweise OHNE Test in das Flugzeug und lassen sich dann bei der Kontrolle rausziehen und am Zielflughafen testen. Davor sind sie schon mit zig anderen Personen im Flieger gesessen - vielleicht positiv. Das ist doch vollkommener Schwachsinn!

Gesucht: Empfehlung für einen Sonnenschutz am Fenster - hinten für Kind. Da gibt es ja diverse Lösungen mit Saugnäpfen, Folien etc. Es soll keine permanente Lösung sein, sondern nur bei Bedarf eingesetzt werden. Mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

In Version 5.16.3 scheint der hohe Akku-Verbrauch bei Nutzung von Signal gefixt zu sein. Auf GrapheneOS (ohne FCM) ist der Verbrauch nun wieder im einstelligen Bereich.

Warum ist die BILD eigentlich ständig präsent? Weil sich Leute über die Fake News und Blödsinn aufregen, der dort verbreitet wird. Das ist Kalkül. Einfach keine Beachtung schenken. Die das Zeug dort glauben - naja, was soll man dazu noch sagen. 🙄

Interessante Ergebnisse.

Die Verwendung geschlechtergerechter Sprache in den Medien finden...
Sehr wichtig: 6%
Wichtig: 20%
Nicht so wichtig: 25%
Überhaupt nicht wichtig: 48%

Die Verwendung finden...
Gut: 25%
Nicht gut: 71%

via @ZDFheute / FG Wahlen, 1224 tel. Befragte (13.-15.07.2021)

Nach den verheerenden Unwettern entdeckt plötzlich den Klimaschutz. Konnte ja keiner ahnen, dass es soweit kommt. Wir müssen da jetzt dringend was tun!!11!11!

Gestern mit dem Zug gereist, dann Flugzeug und anschließend nochmal Auto gefahren. Am unangenehmsten war die Fahrt mit dem ICE - das Ding hat geschwankt wie ein Schiff bei 160 km/h.

Die spinnen bei der EM. Das Stadion in London ist ja voll besetzt. 😷

Warum kauft man sich einen SUV, wenn man in der Stadt wohnt und damit auch hauptsächlich in Stadt und Umgebung rumfährt? Gibt es dafür eine logisch nachvollziehbare Erklärung?

Italien ist gerade ins Halbfinale der EM eingezogen. Und was passiert: Gehupe bis zum Abwinken. Verständlich, aber nervt total. 😵

Ein Facebook-Sprecher: "Nutzer*innen unserer Business-Tools dürfen keine persönlichen Gesundheitsdaten mit uns teilen. Sollten Unternehmen irrtümlich diese Daten mit uns teilen, sind unsere Filtermechanismen so gestaltet, dass sie gesundheitsbezogene Informationen erkennen können und die erkannten Daten entfernen, bevor diese in unseren Anzeigensystemen gespeichert werden. Wir sind mit Doctolib in Kontakt, um die korrekte Implementierung unserer Tools in Zukunft sicherzustellen."

😹😹😹

TikTok macht Werbung bei der EM bzw. sieht nach einem der Hauptsponsoren aus. Tolle Firma, die sich da bewerben darf... 🙈

Offenbar gibt es nicht die geringsten ethischen Standards für die Werbung. Es zählt nur: 💰💰💰

»Rund einen Monat nach der Greenpeace-Aktion gegen Volkswagen im Emder Hafen hat der Konzern Strafantrag gestellt. "Wir dulden keine Gesetzesverstöße", sagte eine VW-Sprecherin in Emden.«

Ja, wie jetzt? Ich dachte gerade mit Gesetzesverstößen kennt sich VW prima aus - und bei anderen wird es nicht geduldet? 🤔

heise.de/news/Volkswagen-Straf

Kann mal jemand die Heizung ausstellen? Muss ja zu allem Übel nicht auch noch nachts laufen und die Temperatur auf 23 Grad halten. Was ich sagen will: Hilfe, es ist zu heiß... 😓😓😓

Die Deutsche Bahn ist einfach nur ein großes Ärgernis. Schicke denen meine JobTicket-Kartennummer zu, weil ich die dazugehörige Rechnung benötige. Kommt als Antwort zurück, dass sie eine sechstellige Auftragsnummer benötigen. WTF!? Können die in der IT solche einfachen Verknüpfungen nicht selbst herstellen? 😩

Gestern zweite Impfung mit Biontech (Comirnaty) erhalten. Heute: Kopfschmerzen, müde und kraftlos. Couch gammeln. 😑

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!