Junger Mann (gerade 12 geworden) will sich gegen Corona impfen lassen. Sein Hausarzt hat keine Termine bis Februar - andere Ärzte in der Umgebung ähnlich. Die mobilen Impfaktionen sind ebenfalls überlastet. Die Menschen wollen sich impfen lassen - können aber nicht, weil die Politik erneut versagt (hat). 💣

Impfaktion in der dualen Hochschule Karlsruhe. Aktion von 14 bis 19 Uhr. Nach nur 40 Minuten werden alle weiteren Impfwilligen weggeschickt, weil kein Impfstoff mehr dabei/vorhanden. Läuft super, die Impfkampagne! 🙈

Mit unserer Kleinen die Olchis gelesen. Jetzt lese ich anstatt "Schottland" immer "Schrottland". 🙈

Seit Jahren war klar, dass der Benzinpreis ansteigen wird. Jetzt, wo es soweit ist, drücken einige wieder auf die Tränendrüse und tun betroffen. Es ist die Rede von "massiver Belastung der Wirtschaft, gefährdete Arbeitsplätze und Gefährdung von Wachstum und Wohlstand".

Ja, Guten Morgen! Das ist weder neu, noch überraschend. Aber einige werden dadurch dann doch wieder "überrumpelt". 🙄

Wellenreuther (CDU, Stadt Karlsruhe) ist nun endlich abgewählt. Tschüss und hoffentlich auf Nimmerwiedersehen.

Ich hoffe, das war es heute dann mit Andreas Scheuer (CSU), Außenminister Heiko Maas (SPD) und Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU). Politiker, die nichts erklären, keine Konsequenzen aus ihren Fehlentscheidungen ziehen und einfach alles aussitzen, brauchen wir nicht.

Morgen ist die Bundestagswahl. Mit ca. 38% stellen die über 60 jährigen die größte Wählergruppe. Ist die Frage, ob sie für die Zukunft ihrer Kinder, Enkelkinder und Urenkel votieren - oder nur eigene Interessen (bspw. Rente) verfolgen. Morgen wird es sich zeigen. Ich bin gespannt.

Wer sind eigentlich diese Wählerinnen und Wähler, die zwar verstanden haben, dass CDU/CSU korrupt sind, sie aber trotzdem wählen?

Ich glaube, die denken:

"Na ja, dass die sich alle persönlich selbst bereichern, ist ja der Beweis dafür, dass sie Ahnung von Wirtschaft haben."

Von Nico Semsrott - die Frage beschäftigt mich auch oft.

"Verkehrsminister Andreas Scheuer lenkt Gelder für den Straßenbau bevorzugt in seine Heimat Bayern. Dort lässt sich der CSU-Mann laut einem Bericht auch besonders oft für seine Arbeit feiern."

Der Mann ist Verkehrsminister - das muss man sich mal vorstellen. Im Gefängnis wäre er besser aufgehoben.

spiegel.de/auto/andreas-scheue

Gibt es für gelegentliche Ausfahrten mit dem Fahrrad einfachere und sicherere Smartphone-Halterungen als den Rubberman?

rubberman.info/

Endlich ein vernünftiger Sattel, auf dem man auch längere Touren fahren kann. Am WE getestet und war einwandfrei - gerade auch im empfindlichen Dammbereich.

sq-lab.com/produkte/saettel/sq

Boah dieses Wahlkampfgetöse geht mir so auf die Nerven. Jetzt wollen wieder alle die Welt retten und überschlagen sich mit Schuldzuweisungen und Versprechen. Das kann man getrost weglassen und lieber schauen, was die Regierungsparteien die letzten vier Jahre geschafft haben. Das ist zu bewerten, und nicht die leeren Worthülsen, mit denen die Parteien jetzt hausieren gehen. Wen ich wähle, entscheide ich im besten Fall doch während der Regierungsphase und nicht jetzt. 👣

Ich wurde mal wieder geblitzt, Bescheid ging ein inkl. Bild. Sagt meine Tochter zu mir: "Papa! Fahr doch mal langsamer, wie es dort steht!".

Dem ist nichts hinzuzufügen. 😸

Meine Favoriten an Spielen für zwei:
- Kingdomino
- 7 Wonders Duel
- Sim Serim
- Conhex
- Jaipur
- Burgen von Burgund
- Flügelschlag
- Carcassonne
- Patchwork

Eure?

Ingo Wellenreuther (CDU) hat seit 2005 vier Mal das Direktmandat für den Wahlkreis Karlsruhe-Stadt geholt. Wie wählt Karlsruhe in diesem Jahr? Ich hoffe, dass die Leute endlich mal aufhören CDU bzw. Wellenreuther zu wählen. 😣

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!