Gerade Feedback zum Blog erhalten, ich würde nicht korrekt gendern und dadurch wäre mein Blog diskriminierend, ja sogar rechtsextrem und "kein Demokrat sollte ihn mehr lesen".

Au weia, was ist mit manchen Leuten nur los? 🙈

"Offenbar leidet das halbe Land unter Gedächtnisverlust – anders ist nicht zu erklären, dass viele Markus Söder ernsthaft für einen guten Kanzlerkandidaten halten. Schon oft hat er bewiesen, dass er für das Amt nicht taugt."

spiegel.de/politik/deutschland

Gab es in den 16 Jahren Merkel überhaupt einen Minister von der CSU, der keine absolute Fehlbesetzung war? 🤔

Eine wirklich ausgezeichnete Reihe! Bin aktuell bei Band 5.

Schon sechs bis achtjährige reden auf dem Spielplatz von Google, YouTube und Alexa... Mir wird ganz schwindelig. 😫

Ärgerlich. Nach nur einem halben Jahr gehen uns immer die beschichteten Pfannen kaputt - trotz vorgeschriebener Handhabung. Gibt es da draußen überhaupt ein Hersteller, der eine beschichtete Pfanne mit längerer Haltbarkeit herstellt? 🤔

Ich habe den Eindruck, dass einige Personen die Verbreitung von Lügen und Falschinformationen mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verwechseln. 🤔

Wenn ich mir Kommentare in sozialen Netzwerken, Medien etc. anschaue, dann ertappe ich mich immer häufiger bei folgendem Gedanken:
"Ich verstehe ja, dass man eine Meinung haben kann, auch wenn man keine Ahnung hat. Aber muss die auch zwingend an die frische Luft?"

Furchtbar was man so für Stuss liest...

In Baden-Württemberg einen Impftermin zu bekommen ist wie ein sechser im Lotto. Anstatt eine Benachrichtigungsfunktion einzubauen, "Hey, es sind wieder Termine frei", sitzen die Leute tagelang am Rechner, aktualisieren die Seite und sind frustriert. Digitalisierung wie man sie sich vorstellt... Und nein, der Datenschutz ist NICHT schuld. ;-)

Nicht mehr lange, dann befinden wir uns wieder im Lockdown...

"CDU-Spitzenkandidatin Eisenmann zieht sich aus Politik zurück"

Das hätte schon vor Jahren passieren sollen. Bevor die Schnapsidee zu O365 in Schulen entstanden ist.

swr.de/swraktuell/baden-wuertt

Die CDU/CSU benötigt einen "Ehrenkodex" für etwas, dass eigentlich selbstverständlich sein sollte. Kannst dir nicht ausdenken sowas.

Heute wird in Baden-Württemberg gewählt. Ein Lichtblick wäre, wenn Frau Eisenmann danach in den vorgezogenen Ruhestand ginge - da kann sie dann keinen weiteren Blödsinn anrichten. Vielleicht besinnt sich der/die Nachfolger(in) im Kultusministerium und nimmt von der O365-Schnapsidee an Schulen Abstand. *FingersCrossed* 🤓

So wie die Zahlen aussehen, ist spätestens in zwei Wochen wieder überall das Licht aus.

corona.rki.de/

Suche empfehlenswerte Brett-/Unterhaltungsspiele für ca. 5 Jährige. Hat da jemand eine gute Empfehlung?

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!