Follow

Wer sind eigentlich diese Wählerinnen und Wähler, die zwar verstanden haben, dass CDU/CSU korrupt sind, sie aber trotzdem wählen?

Ich glaube, die denken:

"Na ja, dass die sich alle persönlich selbst bereichern, ist ja der Beweis dafür, dass sie Ahnung von Wirtschaft haben."

Von Nico Semsrott - die Frage beschäftigt mich auch oft.

@kuketz Ohne Semsrott ist die PARTEI einfach nichtmehr wie früher😪

@dasli @kuketz Das ist so ähnlich, wie mit den ganzen Missbrauchsfällen in der Kirche.

Christen (Kirche und "C"du) haben anscheinend einen eingebauten Verdrängungsmechsnismus. 😉

@kuketz was mich ja interessiert: können Mitglieder der CDU/CSU den Leistungsausweis eines Andy Scheuer schönreden?

@kuketz Mein Fazit durch diverse Gespräch mit ebensolchen Personen:
Da sie es gewohnt sind von der "eigenen" Partei enttäuscht zu werden können sie nicht glauben dass es bei anderen besser ist.

@kuketz Das Problem ist gerade die Veränderung. Da gilt der alte systemische Grundsatz: Jede Veränderung hat ihren Preis und sei es der Verlust des Vertrauten! Die CDU scheint tatsächlich zuzulegen....

@kuketz Die Medien versuchen ja schon auf Hochtouren auf andere Parteien umzulenken.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!