@kuketzblog Wieviel Ahnung vom "Digitalen" haben eigentlich Krankenkassen, die sowas durchwinken rsp. abnicken? Da freut man sich schon auf die elektronische Gesundheitsakte.

@kuketzblog
1000 Dank für die Info.
Die gestrigen Nachrichtensendungen von #RTL_aktuell, #heute und #Tagesschau waren eine Dauerwerbesendung für #Vivy. Ich frage mich ob diese Nachrichtenredaktionen überhaupt Fachjournalisten für #IT, #IT-Sicherheit, #OpenSource, #Datenschutz usw. haben.
Von politischen Journalisten wir #Neutralität erwartet und vorausgesetzt. In Sachen IT wird nach dem Motto berichtet: " Millionen Fliegen können nicht irren. "
Frage: Wer hat die App finanziert, gepuscht?

@kuketzblog
Schade nur dass dieser Bericht nicht die gleiche #Beachtung finden wird wie die Massen an #Downloads jener App... 🙄

Wenn ein soooooo viele offensichtliche #Fehler im #Datenschutz hat, dann sollte jene App doch schnellsten wieder aus den App #Stores #verschwunden sein weil nicht vereinbar mit Deutschen #Recht. Oder? 🤔

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!