@kuketzblog danke! Schau ich doch gleich mal, ob ich das noch in teil 1 der F-Droid Serie bei heise eingebaut bekomme (die Studie hatte ich schon gesichtet).

Übrigens: ich bin jetzt einer der F-Droid Maintainer 😇

@kuketzblog F-Droid ist alternativlos. Allerdings sollte die gestiegene (Un-)Zuverlässigkeit der Updateverteilung bei F-Droid nicht unerwähnt bleiben. Zeitnahe Updates sind mMn auch ein wichtiger Vertrauens- und Sicherheitsfaktor. Wenn man oft Tagelang oder auch mal ein, zwei Wochen auf Updates warten muss, dann spricht das nicht unbedingt für F-Droid.

@Kelvino @kuketzblog

Wenn die Updates bei #fdroid etwas verspätet reinkommen, weil der Code vom FDroid-Team gesichtet und gecheckt wird, solls mir recht sein.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!