@kuketzblog danke! Schau ich doch gleich mal, ob ich das noch in teil 1 der F-Droid Serie bei heise eingebaut bekomme (die Studie hatte ich schon gesichtet).

Übrigens: ich bin jetzt einer der F-Droid Maintainer 😇

@kuketzblog F-Droid ist alternativlos. Allerdings sollte die gestiegene (Un-)Zuverlässigkeit der Updateverteilung bei F-Droid nicht unerwähnt bleiben. Zeitnahe Updates sind mMn auch ein wichtiger Vertrauens- und Sicherheitsfaktor. Wenn man oft Tagelang oder auch mal ein, zwei Wochen auf Updates warten muss, dann spricht das nicht unbedingt für F-Droid.

@Kelvino @kuketzblog

Wenn die Updates bei #fdroid etwas verspätet reinkommen, weil der Code vom FDroid-Team gesichtet und gecheckt wird, solls mir recht sein.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!