@kuketzblog Toller Beitrag!Das sind genau die beiden Alternativen,die ich auch immer den Leuten empfehle,die nicht ganz ohne Youtube auskommen.Ich selbst verzichte aber lieber ganz auf solche Videos,ich kann diesem niveaulosen Kram sowieso nichts abgewinnen.

@kuketzblog könntest bei NewPipe noch SkyTube hinzufügen, afaik basiert das auf NewPipe?

Ist jedoch vom Prinzip das selbe wie NewPipe, nur das die Abos um einiges besser organisiert sind.

@nuron @kuketzblog Vorteil bei #NewPipe ist, daß man nicht das Video runterladen muß, wenn man nur den Ton braucht.

@Gux joa, aber wäre dennoch erwähnenswert mMn, da manche die Audio vlt net brauchen aber ne vernünftige AboBox 🤔


@kuketzblog

@nuron @Gux @kuketzblog
Jo is richtig die Feedgeschichte läuft noch nicht so, aber wir sind natürlich dran ;D

@MorpheusSnake
Tss, kein content, ich möchte das so nutzen wie ein Fernseher anmachen, programmauswahl, und gut is
@kuketzblog

@MorpheusSnake
Hmm die Frage überfordert mich schon fast, ich habe meinen Mastodon acc bei social.bau-ha.us mehr weißlich nicht
@kuketzblog

@alm10965 @kuketzblog
Ok, um Content zu bekommen brauchst du aktive Nutzer auf deiner Instanz und diesen dann folgen oder du musst Leuten auf anderen Peertube-Instanzen folgen. Es ist änhlich wie bei Mastodon.

@MorpheusSnake
Anderen folgen, da fehlt mir schon der Ansatz. Daß ich mal was uploade, passiert nur etwa alle drölf Jahre.
@kuketzblog

@alm10965
Es ist doch ähnlich wie bei youtube, da folgst du auch anderen Youtubern und Kanälen. Bei Peertube ist es ähnich. Du hast deine Instanz, wo du leuten folgen kannst und den Content dann sehen kannst. Der Unterschied ist bei Peertube sind die Leute auf unterschiedlichen Instanzen (Servern) und man den Content nur sehen, wenn man ihnen folgt. Hier findest du eine List unterschiedlichen Instanten von peertube: the-federation.info/peertube

@MorpheusSnake
Ich hab das Gefühl, im in #Mastalab integrierten Browser wird das nix, wenn ich mich ein wenig durchtappe lädt eine leere Seite, egal, ich kann da jetzt nicht weiter nachforschen. Danke für die ersten Infos.

@alm10965 You are welcome. Ich habe mein account bei https.//peertube.video Da gibt es viele User und die Instanz hat schon einige Instanzen erkundet. Ich bin eher ein passiver User. 😉

@kuketzblog Super! Die Alternative für den Webbrowser habe ich noch gar nicht gekannt. Seit ich mich damit auseinandersetze entdecke ich immer mehr tolle Dienste mit denen ich den ganzen proprietären, trackenden Scheiß ersetzen kann. So langsam merke ich erst, wie tolle Arbeit Entwickler auf der ganzen Welt leisten, um FOSS und Datenschutz voranzubringen. Einfach klasse :mastolol:

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!