Follow

Seit Mastodon 2.6 könnt ihr euren Account bzw. Links verifizieren - erkennbar am grünen Häkchen vor den Links (siehe Screenshot).

Ihr müsst in den Link, der bspw. von eurer Webseite auf eurer Mastodon-Konto zeigt, einfach das folgende Attribut hinzufügen: rel="me"

Cool, Mastodon!

microformats.org/wiki/rel-me#d

@kuketzblog Wie lange dauert es, bis die Verifizierung erkannt wird? Kann ich es beschleunigen, nachdem ich gestern das Attribut eingefügt habe?

@meinwegausdersexsucht @kuketzblog das passiert sofort sofern du in deinem Profil auf bearbeiten und speichern drückst damit die abfrage getriggert wirs.

@kuketzblog Geht das auch irgendwie mit Twitter/Linkedin uns ähnlichen Plattformen? Wenn ja: Wie?

@kuketzblog Darauf beziehe ich mich ja: Links von Mastodon auf andere Plattformen.

@umrath nein geht es nicht da du den Quellcode von Twitter und co nicht entsprechend abändern kannst um dein Code hinzufügen

@kuketzblog

@schuppenvogel so wie bei Mike im Profil signalisiert durch grüne Balken die aktiv werden wenn du den entsprechenden rel me link deines Profils in den Quelltext deiner Seite hinzugefügt hast. @kuketzblog

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!