Follow

Welche Daten sammeln Konzerne von uns? Oder besser gesagt: Welche Daten sammeln sie offiziell von uns? Inoffiziell dürfte es noch etwas mehr sein...

@kuketzblog
Nunja von der Liste von Käufen bis zur Musik hat Goggle alles durch den Play Store und die Sprachdaten durch das "Assistenten" Ding...

@Themanwhoisit @kuketzblog bei Google müsste eigentlich noch einiges mehr angekreuzt sein: Gesundheitsdaten durch Google Fit, Voice über Assistent, Kreditkarte sowieso durch Playstore, ... um mal nur ein paar Sachen zu nennen

@kuketzblog Facebook kennt nicht die Websites die man besucht hat? Macht die Grafik nicht gerade vertrauenswürdig... 🤔

@Norrodar
Ich würde schon sagen, das Facebook die Seiten kennt, die du brauchst. Es gibt ja auch Facebook Tracker und Sozialmediabottons
@kuketzblog

@kuketzblog
Danke! Werde ich gleich weiterverteilen.

@Themanwhoisit
@ctm
@Norrodar

"the types of data major tech companies admit to collecting in their privacy policies"

also Daten von denen die Unternehmen in ihren Datenschutzrichtlinien zugeben, sie zu sammeln.

@kuketzblog

Die Grafik ist nur schlecht lesbar. Was ist hier die Quelle?

@kuketzblog
Der gläserne Mensch ist längst Realität und selbst, wenn man kein Konto bei denen hat entkommt man nur schwer den Datensammler.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!