Follow

Mit Buster steht ein Addon für Firefox bereit, mit dem sich die nervigen reCAPTCHAs automatisiert lösen lassen.

addons.mozilla.org/en-US/firef

@kuketzblog
Und wie funktioniert das genau ? Irgendwie muss ja ne Bilderkennung oder ähnliches eingebaut sein. Ein Kommentar zum Add On meint, dass dazu ein anderer Google Dienst verwendet wird ?

@rafaelrico
Challenges are solved by clicking on the extension button at the bottom of the reCAPTCHA widget.

Denke mal so :)
@kuketzblog

@Hirnblaehung
Das war mir schon klar, ich meinte eher wie das technisch im Hintergrund funktioniert. Beim Captcha lösen, muss man ja die "entsprechend zum vorgegeben Thema passenden" Bilder auswählen. Wenn das automatisiert läuft, muss eine Bilderkennung(?) verwendet werden und da bieten sich ja nicht gerade viele an...
@kuketzblog

@rafaelrico @Hirnblaehung @kuketzblog Nach kurzem Blick in den Code würde ich erstmal sagen, es verwendet die Voice-Captchas und füttert damit unterschiedliche Speech-to-Text-Services (Google, IBM, Microsoft).

Was irgendwie zeigt, in wie irren Zeiten wir leben:
Man verwendet Captachas um Automaten am Ausfüllen von Formularen zu hindern worauf Nutzer so genervt sind, dass Automaten entwickelt werden, welche für den Nutzer die Prüfung erledigen, dass er kein Automat ist ... 😮 🤣 🤦‍♂️ 😜 🙄 😳 🤪 🙃

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!