@kuketzblog Wäre es nicht einfacher die "Nicht-Fehler" zu finden...? :)

@kuketzblog (Wohl unter anderen) iche. Die MAC-Adresse ist entgegen den Angaben im Text änderbar. Allerdings sollten wir mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen können, dass die meisten Anwender von Netzwerktechnologie das nicht wissen oder zumindest nicht anwenden können. Der Adventskalenderanbieter soll sich ja wohl auch durch eine Banalität (seine "echte" Telefonnummer, mit der er bei Telegram angemeldet war) verraten haben.

@Auge
Wenn man noch Logs von dem Zeitpunkt hat, an dem die Polizei die MAC in Erfahrung gebracht hat...
@kuketzblog

@kuketzblog Ich frage mich nun schon wie viele Witzbolde nun mit einem passenden offenen WLAN in der Tasche durch größere Städte spazieren 🤔

@kuketzblog Wir ändern alle unsere MAC Adresse und verwirren die Polizei :awesome: :doge:

@kuketzblog Ojee... Ich hoffe sie habe sich nicht gerade ihre einzige Spur kaputt gemacht.

"Es existieren keine zwei technischen Geräte, die dieselbe MAC-Adresse besitzen." Da bin ich mir nicht so sicher...

MAC via Mail herausgefunden??? Wie geht das? Würde ich echt gerne wissen!
Ist das am Ende gar nicht die Verdächtigen-MAC sondern die des WLAN Routers im Ermittlungsbüro?

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!