@kuketzblog

Benutze ich seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden. Klare Ausprobier-Empfehlung 👍

@kuketzblog ich benutze DNS66 was anscheinend genau das selbe macht 🤷
Hab auch noch eigene DNS Server angegeben.

@frauhottelmann Ja korrekt, da sehe ich aber keine aktive Entwicklung mehr. Bei Blokada schon.

@kuketzblog @frauhottelmann Stimmt, da ist nicht mehr viel los. Vielleicht steig ich ja Mal um.

@kuketzblog ist Blokada mit Adaway zu vergleichen? Reicht eins von beiden?

@choboDOC
Jaein. AdAway Block nur. Mit blokada kannst du außerdem den DNS Server ändern und das ohne root
@kuketzblog

@Nidhogg @choboDOC @kuketzblog aber: AdAway funktioniert passiv über das hosts File. Blokada baut ein lokales VPN auf und hängt dazwischen.

@kuketzblog
ist schon so ein kleines Geschenk auf einem Smartphone. Auch wenn sie in ihrer Masse nerven, ich lasse die Benachrichtigungen extra an um zu sehen wie viel(!) da bei normaler Nutzung weg gefiltert wird.

@meldrian @kuketzblog Gibt's denn eine Möglichkeit, die App ausfindig zu machen, dir die Anfrage sendet? Ein Logbuch mit den letzten 50 Anfragen und Auslöser oder so etwas hab ich in der App gesucht..

@kuketzblog
Direkt ausprobiert, das ist echt super.
Danke für den Tipp 👍

@kuketzblog
Danke für den Hinweis! Das scheint für weniger technikaffine Personen (wie meine Eltern :mastowink: ) eine geeignetere Lösung zu sein als das zu verwirrende NetGuard...

@kuketzblog ich muss jede App auf die Whitelist setzen das sie funktioniert. Ist das normal? Als Beispiel Tusky funktionierte auch erst als ich sie auf die Whitelist setzte.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!