Follow

Codeberg: Alternative zu GitHub?
Wenn man freie und offene Software progammiert, dann würde ich mir das mal anschauen.

"Codeberg is a non-profit organisation dedicated to build and maintain supporting infrastructure for the creation, collection, dissemination, and archiving of Free and Open Source Software."

codeberg.org/

@kuketzblog
Gute Idee. Gutes Konzept. Gute Satzung. Technisch hätte ich es besser gefunden, wenn sie die open source Version von gitlab als Basis genommen hätten.

👍

@kuketzblog yet another gitea ... ist ja auch nichts schlimmes, aber es wirkt anders nach draußen...

@kuketzblog, hoert sich prima an. In der Satzung steht, es geht auch ohne RemoteZugriff aufs Konto (Lastschrift). Das Anmeldeformular will aber die IBAN :-(

@kuketzblog Codeberg ist übrigens ein Verein mit Sitz in Deutschland. Wer mag, kann auch (Förder-)Mitglied werden und so helfen, den Fortbestand zu sichern.

@kuketzblog habe vor kurzem von sr.ht/ gehört. Hast du auch eine Meinung dazu?

@kuketzblog
Schon wieder was neues?
Zumal was bringt es wenn es kein Schwein nutzt? Das ist ja eben die Stärke von GitHub.
Und warum überhaupt davon weg?

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!