@kuketzblog Meine Piratengliederung hat sich erst mal dazu entschlossen, Facebook zu löschen (war nicht meine Idee) und Mastodon im Auge zu behalten. Wenn es sich etabliert hat, kommen wir. ;-)

@tux0r
'Wenn es sich etabliert hat' ..... 😂🤣😅

Willkommen im Jahr 2019! ☺️

@kuketzblog

@tux0r @kuketzblog
Das ist doch genau das Probem, wenn jetzt ein großteil so denkt, passiert nichts. Glückwunsch...

@tux0r @kuketzblog
Ich weiß nur aus eigener Erfahrung das etwas nie entsteht wenn jede so denkt, bzw nie größer wird.

@tealk @kuketzblog Soziale Medien sind für Parteien kein Selbstzweck - und anders als bei Privatpersonen ist es sehr unwahrscheinlich, dass jemand sich wegen einer Partei irgendwo anmeldet. Andernfalls teile ich deinen Einwand.

@tux0r
Das würde ich nicht nur auf Parteien beschränken aber dennoch macht es "eindruck" wenn eine Partei schon mal dabei ist?

@tealk @tux0r Zumindest die Tweets automatisch auch auf Mastodon einzuspielen ist nun wirklich kein Zusatzaufwand!

@kuketzblog Ich hatte vor einigen Tagen schon die evangelische Kirche in Bayern sowie das Sonntagsblatt angeschrieben.
Aber die Vorlage ist super.
Die #Lukis (www.luki.org) planen eine Mastodon-Instanz, sind aber leider noch nicht als Verein hier. Aber viele einzelne.

@kuketzblog Eigentlich müsste die Vorlage nicht nur auf Twitter gemünzt sein, sondern generell heißen "Kommt ins Fediverse, nutzt keine geschlossenen Systeme".

@kuketzblog Vielen Dank für die praktische Vorlage. 👍 Ich habe sie genutzt, um twitter.com/hanno anzuschreiben

@kuketzblog Kannst du bitte noch den Hinweis aufnehmen, dass man hier seine politischen Inhalte mit passenden Hashtags versehen muss?

Danke.

(Entsprechende Filtermechanismen sind zum Glück ja von Haus aus eingebaut.)

@sr_rolando
"Hier" ist wo? Auf der octodon.social Instanz? Und "muss"?
@kuketzblog

@erAck @kuketzblog Klar, "muss"! Ganz irre wichtig! Ohne Hashtag-Zwang dürfen Politiker/innen hier* nicht posten. Glasklar.

(* Minimum: Das gesamte Fediverse. Gern auch darüber hinaus.)

@kuketzblog Vielleicht sollte man bei Institutionen mit eigener IT-Abteilung auch mal anregen eine eigene Instanz nur für die eigenen Leute aufzusetzen.
➤ Das würde helfen Identitätsdiebstahl einzudämmen.
➤ Man wüsste wo man jemanden zu suchen hätte.

@kuketzblog
Danke für die Vorlage! Hab soeben ruthe.de eingeladen. Weitere Einladungen werden folgen! 🙂

@kuketzblog Super Idee! Wo führst Du denn die aktuelle Liste der bereits von Dir & anderen angeschriebenen Institutionen?

@kuketzblog Von mir angeschrieben:

www.survivalinternational.de
www.nabu.de
www.oedp.de
www.utopia.de
www.miasanrot.de

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!