Follow

"Bundestag soll eigene Social-Media-Accounts bekommen
Das deutsche Parlament könnte bald stärker auf Facebook und Twitter stattfinden."

WTF!? 🤪

Anstatt diese Datenkraken zu füttern und damit dazu beizutragen, dass Menschen diese nutzen, wäre es mehr als konsequent darauf zu verzichten!

Warum nicht eine freie und offene Alternative wie Mastodon fördern? Eine Ankündigung in dieser Richtugn würde ich mir mal wünschen.

zeit.de/politik/deutschland/20

@kuketzblog Die könnten ihren eigenen Mastodon Server aufsetzen.

@kuketzblog Ach, wenn die schon dabei sind, warum nicht auch alle Komunalverwaltungen mit "offiziellen" Accounts ausstatten. Und in den weiteren Phasen Anträge für Ausweise, KFZ-Kennzeichen, Adressänderungen über FB-Apps abbilden.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!