@kuketzblog
Super! Ich habe das mit Hyperlocal, unbound und pihole schon seit einiger Zeit bei mir. Außerdem wollte ich einige DNS-einträge auf die lokale ip umleiten lassen. Das hat aber nicht richtig funktioniert. Hast du dazu vielleicht einen Hinweis für mich, wie das funktionieren könnte?

@The_Observer6955 Der Beitrag ist von Max. Er sagt dazu: "Dazu würde ich die Datei /etc/hosts bearbeiten und pro Eintrag folgendes anfügen:
IP-Adresse DNS-Eintrag
Das sieht dann zum Beispiel so aus:
192.168.1.5 irgend.was"

@kuketzblog
Was so einfach? 😀
Vielen dank, versuche ich später gleich aus. Ich hatte mir dazu extra ben authorativen DNS installiert und den an unbound angebunden...

Vielen Dank!

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!