Follow

Die EU macht gute Dinge - aber auch schlechte Dinge. Hier ein Negativbeispiel: Speicherpflicht für Fingerabdrücke im Personalausweis kommt.

Was bisher in Deutschland optional war soll nun nach dem Willen der EU zur Pflicht werden. Da fragen sich die Abgeordneten dann auch noch, weshalb die EU von vielen Menschen so negativ gesehen wird...

heise.de/newsticker/meldung/Pe

@kuketzblog

Bei solch Aktionen frage ich mich immer wieder was die werten Herren dort oben rauchen?
Muss schon hartes Zeug sein...🤔

@kuketzblog nobody is perfect - wir alle bauen mal Mist 🤷

@kuketzblog Das würde mich endlich dazu bewegen, das Fingerscan-Feature meines Handys nicht mehr zu benutzen, was meiner Sicherheit definitiv gut täte. Schwacher Trost.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!