Follow

FreeTube is an open source desktop YouTube player built with privacy in mind.

freetubeapp.io/

Für den Desktop (leider Electron) und als Browser-Plugin konzipiert. FreeTube nutzt dabei die Invidious API.

Alternativen:
- invidio.us/
- NewPipe (Android)

Komplett weg von Google: joinpeertube.org/

@kuketzblog Ein nettes Feature wäre natürlich, dass FreeTube auch die Peertube Instanzen nach Videos durchsucht!

@kuketzblog kann unter Android auch SkyTube (f-droid.org/app/free.rm.skytub) empfehlen. Finde da die subscriptions besser gemacht.

@kuketzblog Warum genau muss ich das Ding runterladen wenn es doch eh eine Webapp ist?

@kuketzblog Sehr interessantes Projekt 👍 Ich hab bisher immer Invidious empfohlen,aber besonders benutzerfreundlich ist das Design halt nicht.Da gefaellt mir FreeTube wesentlich besser.

@nipos
Oh, dann werde ich es mal ausprobieren. Von mit individous eigentlich sehr zufrieden
@kuketzblog

@kuketzblog Großartiger Tipp, tausend Dank. Ich hatte noch nie etwas von alternativen #Youtube Frontends gehört. Gerade bzgl. Subscriptions gefällt mir das sehr!

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!