Follow

FreeTube is an open source desktop YouTube player built with privacy in mind.

freetubeapp.io/

Für den Desktop (leider Electron) und als Browser-Plugin konzipiert. FreeTube nutzt dabei die Invidious API.

Alternativen:
- invidio.us/
- NewPipe (Android)

Komplett weg von Google: joinpeertube.org/

@kuketzblog Ein nettes Feature wäre natürlich, dass FreeTube auch die Peertube Instanzen nach Videos durchsucht!

@kuketzblog kann unter Android auch SkyTube (f-droid.org/app/free.rm.skytub) empfehlen. Finde da die subscriptions besser gemacht.

@kuketzblog Warum genau muss ich das Ding runterladen wenn es doch eh eine Webapp ist?

@kuketzblog Sehr interessantes Projekt 👍 Ich hab bisher immer Invidious empfohlen,aber besonders benutzerfreundlich ist das Design halt nicht.Da gefaellt mir FreeTube wesentlich besser.

@nipos
Oh, dann werde ich es mal ausprobieren. Von mit individous eigentlich sehr zufrieden
@kuketzblog

@kuketzblog Großartiger Tipp, tausend Dank. Ich hatte noch nie etwas von alternativen #Youtube Frontends gehört. Gerade bzgl. Subscriptions gefällt mir das sehr!

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!