Follow

Wer iOS benutzt und via XMPP OMEMO-verschlüsselt chatten möchte, der sollte sich Monal anschauen!

Wird immer besser - und ist schon jetzt besser als ChatSecure.

monal.im/

@kuketzblog Was ist besser als bei ChatSecure? Funktioniert OMEMO-GroupChat?

@kuketzblog

Wurde mittlerweile der Bug mit den OMEMO Gruppenchats gefixt?
Ein Gruppenmitglied einer OMEMO Gruppe hat die Erfahrung gemacht, dass OMEMO in Gruppen noch buggy ist und Nachrichten doppelt und dreifach angekommen sind.

Btw inwiefern ist es besser als ChatSecure?

@kuketzblog Ich würde mich auch für eine kurze Begründung oder Link interessieren.

MUC ist mir egal, aber dieser Issue fällt mir ins Auge:

Issue # 224 (security and privacy: dont inline every image url) at anurodhp/Monal
github.com/anurodhp/Monal/issu

@kuketzblog Danke für den Tipp! Habe zwar die Beta auf dem iPad, aber bislang noch nicht ausprobiert.

@kuketzblog Also bei mir funktioniert der Chat hin zu Android/Conversations mit OMEMO nicht... Bei Chatsecure funktioniert das...

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!