Follow

UnClouder: Ein Firefox-Add-on, das jeder installiert haben sollte! 😉

Macht auf jeder Webseite aus "Cloud" -> "Computer anderer Leute".

addons.mozilla.org/de/firefox/

@kuketzblog noch besser wäre "fremder Computer" :) das klingt plastischer

@kuketzblog
OwnCloud und NextCloud als "OwnComputer anderer Leute" und "NextComputer anderer Leute"? Na ich weiss nicht.. :mastogrin:

@mondstern @kuketzblog Da wird einfach nur das Wort "Cloud" durch die Phrase "Computer anderer Leute" ersetzt.

@kuketzblog Was für ein unsinniger Tip und was für ein unnötiges AddOn. Diejenigen, die sowas installieren, wissen eh schon um die technischen Hintergründe.

AddOns selbst hingegen stehen immer wieder mal in der Kritik und man sollte möglichst wenig und diese möglichst sparsam und wohldosiert installieren. Sonst macht man sich gleich 'ne neue Baustelle auf.

@cryptosteve Das ist kein Tipp. Weshalb wird eigentlich fast alles was ich poste als "Tipp" verstanden? Soll ich in Zukunft mit Ironie-Tags arbeiten!?

@kuketzblog

Es gibt zwei Arten von Leuten, denen das AddOn möglicherweise nicht gefällt:

Leute, die mit diesem Bullshitbingo-Begriff Geld verdienen. Fans der “Final Fantasy”-Reihe

😆

@kuketzblog Was kann schon passieren bei einem Addon, daß Vollzugriff auf jede Seite hat und Content injiziert?

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!