Follow

Nach knapp 3 Jahren Stillstand wird Baikal wieder weiterentwickelt! :-)

github.com/sabre-io/Baikal/rel

@kuketzblog ach neeee :) das muss ich mir ja glatt mal anschauen.

@kuketzblog Das ist ein gute Nachricht zum Wochenende. Ich habe Baikal jahrelang genutzt bis ich mich vor einem Jahr davon getrennt habe, weil sich bei der Entwicklung nichts mehr tat. Hat mir immer treue Dienste geleistet.

@kuketzblog Jetzt ein passendes Web Interface dafür wäre geil.

@honigdachse @kuketzblog Für das Management, ja, aber ich meinte für Kalender, Google Calendar oder iCloud ähnlich.

@opuki @kuketzblog Hm, da gibt es ja einige größere Lösungen wie Nextcloud, Zimbra und so aber das sind komplexe Umgebungen mit allem drum und dran. Reine Webclients nur für Kalendar scheinen aus der Mode gekommen zu sein, weil eigentlich jedes Endgerät eigene Programme dafür hat ;)

@kuketzblog noch speichern die aber Passwörter ungehasht als MD5 .___.

@kuketzblog Baikal hat mir damals mal bei vielen meiner Kontakte die Telefonnummern untereinander getauscht. Seitdem nutze ich nur noch Nextcloud.

@kuketzblog
Inzwischen bin ich auf Jekyll, den Static Site Generator, gewechselt, weil Baikal unter meinem Hoster mit php7 nicht mehr lief (admin Login failed)

@kuketzblog Ups, da hab ich doch glatt Baikal, die Caldav/Carddav-Lösung mit Habari, dem Blog, verwechselt.
My bad :)

@kuketzblog Danke für den Hinweis … ich hab schon gar nicht mehr geschaut, obs nicht vielleicht doch mal noch ein Update geben könnte 😃

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!