Follow

Geht heute wählen!
Persönlich beurteile ich Parteien danach, wie sie meine Interessen nicht nur in der letzten Wahlperiode, sondern mindestens in den letzten 10 Jahren vertreten haben.

Dabei hilft: Digital-O-Mat. Er zeigt auf, wie die Parteien zu Themen wie Freiheit, Datenschutz und Überwachung tatsächlich abgestimmt haben.

ep2019.digital-o-mat.de/

@kuketzblog Es ist sehr spannend, dass – wenig überraschend – eine hohe Deckungsgleichheit meiner Ansichten mit den Grünen vorliegt, dass die NPD aber auf den gleichen Wert kommt, ist dann doch erschreckend. #digital-o-mat

@sebastianhahn @kuketzblog Bei Logbuch-Netzpolitik hieß es letztens, dass der Typ, der die Fraktion der NPD in der EU darstellt, einfach gegen alles stimmt. Ich denke, da kommt dann zufällig tw Gutes bei raus.

@kuketzblog Auch wenn uns die angesprochenen Themen natürlich sehr wichtig sind, sollte man aber doch auch im Hinterkopf behalten, dass Parteien ein breites Spektrum an politischen Feldern bearbeiten. Wählt die Partei, von der ihr euch am besten vertreten fühlt und das nicht nur in Datenschutzfragen.

@witti
Auch wenn man Trolle nicht füttern sollte....

1. Weil Du Es aktuell noch kannst und wenn du Es nicht tust und damit nicht alleine bist, vielleicht bald nur noch eine Partei gewählt werden kann. Wer das für übertrieben hält schaue in die Türkei.

@kuketzblog

@kuketzblog
Mike da hast Du völlig Recht. Neben den Themen mit Bezug zur Digitalisierung, die in alle Lebensbereiche hineinwirken, gibt es auch noch andere, genauso wichtige Aspekte.

Ohne Umwelt geht gar nichts und für die Wirtschaft muss es auch Regeln geben.

Also informieren und wählen gehen!

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!