@kuketzblog Heißt ich muss zwischen Curve25519 (SaveCurve) und Absicherung mit Chipkarte einen Komprimiss finden?

@mschuste Brauchst du ECC? Wenn nicht, dann nimm RSA für deine Keys.

@mschuster

The answer posted by Nitrokey on Mastodon isn't complete and not the latest status of this topic.

See mastodon.at/@infosechandbook/1

@kuketzblog Ich empfehle auch einen Blick auf den Solokey: solokeys.com/

NFC + Open Source + FIDO (+GPG et al später durch nachrüsten der Firmware, vgl. github.com/solokeys/openpgp)

@moritzheiber Ich finde deren Webseite ist keine gute Visitenkarte für ein Produkt aus dem Bereich IT-Sicherheit / Datenschutz. Wirf mal einen Blick mit Webbkoll darauf.

@kuketzblog Weiß nicht ob man das an einem Shopify-Frontend festmachen muss .. aber gut, jedem das seine 🙄

@moritzheiber Gerade bei Produkten oder Dienstleistungen die die Sicherheit adressieren, sollte man auf so etwas nach meiner Meinung achten.

Siehe auch Ziffer 2.2 YubiKey vs. Nitrokey
im aktuellen Beitrag.

@kuketzblog
Nutze aktuell einen mit Veracrypt verschlüsselten USB-Stick (Read-only-Modus) auf dem meine privaten Schlüssel für SSH usw. gespeichert sind. An einen Umstieg zu Nitrokey denke ich schon eine ganze Weile nach. Gibt es nennewerte Vorteile mit einem "Krypto-Stick"?

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!