@retha @kuketzblog man wird quasi gezwungen sich die entsprechende APP der jeweiligen Bank zu installieren, wenn man die "Alternativen" vom Kuketzblog nicht kennt 🤔

@bluelupo Ein wenig schon, ja. Einige Banken stellen die App-Lösung als "einzige" Möglichkeit dar.

@kuketzblog es betrifft nur Zahlungen per Kreditkarte in deinem Artikel? Zahlunven per EC-Karten nicht?

@kuketzblog OK, Danke für die Info und deinen interessanten Beitrag im Blog.

@bluelupo @kuketzblog wobei man das mit dem Passwort ja begrüßen muss weil ein dreistelliger Kode und ein Datum die beider auf der Karte stehen sind als Sicherheitsmaßnahme lächerlich.

@kuketzblog man kan mTAN separat für diesen Zweck beantragen???
Ich verwende ChipTAN für meine herkömmlichen Zahlungsaufträge(Überweisung) aber das ich mTAN für die Kreditkarte separat beantragen kann wäre mir neu.
Auf einem älteren Tasten Telefon damit die SMS nicht durch andere Apps abgefragt werden kann?

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!