Beliebte Frage an meine Studis während der Vorlesung: "Wer von euch nutzt KEIN WhatsApp". Üblicherweise bleiben alle Hände unten.

Auf das »Warum« angesprochen kommt die Antwort : "Bei den anderen Messengern ist (fast) niemand...".

Meine Antwort: "Korrekt und es ist eure Aufgabe als verantwortungsvolle Informatiker, eure Familie und Freunde auf Alternativen wie Conversations, Signal und Co. aufmerksam zu machen."

@kuketzblog 👌Sehr gut! Säße ich in der Vorlesung, meine Hand wäre oben.

@luenemaeck Ja, meine auch. Herrscht anschließend betretenes Schweigen? Fragst du am Ende des Semesters auch nochmal nach? @kuketzblog

Follow

@funqr @luenemaeck @kuketzblog Erstmal Schweigen im Walde. Ich greife das Thema dann aber nochmal auf, ja.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!