Follow

Habt ihr die letzten Monate schon etwas für eure lieblings Open-Source-Projekte gespendet? Ist immer eine gute Idee!

Wer mag darf gerne tooten, welche Projekte er so unterstützt.

@kuketzblog
Danke für den Hinweis! Das ist bei mir dringend wieder angesagt. LibreOffice und Twidere will ich noch etwas spenden.

@kuketzblog
Hibiscus, Fedilab, ipfire, DAV5x,...

Auch den Anbietern von foss Diensten darf man gerne was zukommen lassen!

0,5 % vom Bruttogehalt, ähnlich wie für Gewerkschaften, finde ich ganz passabel. Würde jeder 0,x % vom Netto geben, wäre das schon viel.

@kuketzblog

... ich spende ständig! ... blut, aufmerksamkeit, geld, kleidung etc. ... als freiheitsliebender, solidarischer mitmensch habe ich erfreulicherweise keine andere wahl :blobgrin:

geldspenden an open source - projekte erübrige ich in beträchtlicher höhe regelmässig an freie betriebssysteme:

redox-os.org/​

lineageos.org/​

bunsenlabs.org/​

@kuketzblog
An Open Source Projekten nur an The Document Foundation (LibreOffice).

Aber es gibt ein paar andere Projekte, die auch regelmäßig Unterstützung von mir kriegen, wie z. B. netzpolitik.org, Tasso e. V. oder ein recht unbekanntes Blog eines IT-Sicherheit Experten...

Ich spende an @Digitalcourage, damit der Verein auch in Zukunft unabhängig arbeiten kann.

Mir gefällt auch die Kombi aus politischem Eintreten für unsere Rechte und praktischem Nerd-Support. So hostet der Verein auch #FOSS-Dienste, z.B. zensurfreie #DNS- und #Tor-Server. Mehr werden in Kürze öffentlich gemacht, verrät mir ein Vögelchen. Watch this space: digitalcourage.de/swarm-suppor

@kuketzblog Mit meiner durch die eingezogenen Spende unterstütze ich die öffentlich rechtlichen Anstalten jeden Monat!
😢

@kuketzblog
KDE wird jeden Monat etwas gespendet.
Ab und zu kleineren Projekten wenn ich diese gerade nutze.

@kuketzblog Ich hab vor einiger Zeit mal an Milan von tchncs.de gespendet,als die Finanzierung fuer den Matrix Server sehr knapp war und ich meinen Hauptaccount noch dort hatte.In letzter Zeit mache ich aber eigentlich mehr Unterstuetzung durch Verbesserungsvorschlaege,Fehlermeldungen,Weiterempfehlen und so,weil ich noch kein eigenes Geld verdiene.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!