Follow

Tolle neue App im F-Droid Store. Installieren, rausgehen und ausprobieren. Perfekt für den Sonntag!

Phyphox: f-droid.org/de/packages/de.rwt

@frumble @kuketzblog "Installation aufgrund eines unbekannten Fehlers fehlgeschlagen" 🤔

@aendi @frumble @kuketzblog
Das liegt an play protect. Wenn man play protect deaktiviert über den play store läßt es sich installieren.

@aendi @Kentaro @kuketzblog Davon rate ich ab! Play Protect lässt sich bei der Installation mit Dialogoption auch temporär für die App ingorieren!

@frumble @Kentaro @kuketzblog Nach welchen Kriterien springt Play Protect überhaupt an? Das ist die erste App aus F-Droid bei der das passiert.

@aendi @Kentaro @kuketzblog Hier offenbar nur, weil Google die App nicht kennt. Sie haben es wohl gar nicht erst versucht, sie dort einzureichen.

@frumble @kuketzblog Meins hat es erst gefunden, nachdem ich die Paketquellen aktualisierte

@frumble @kuketzblog
Wurde mir nicht angezeigt, bitte verzeih meinen Frevel

@frumble @kuroda
Mastodon zeigt dir nur Toots an, die deine Instanz kennt.

Wenn keine der Timelines in diesem Diagramm den Toot bekommen hat, ist der Toot leider unsichtbar.

social.privacytools.io/@jonah/

@kuketzblog Oh toll, die Phyphox App hat @minkorrekt vor ein paar Jahren schon mal vorgestellt. Wusste gar nicht, dass die Open Source ist \0/

@kuketzblog
Der F-Droid-Store meldet "Keine solche App gefunden"? :mastoflushed:

@tetrapyloctomist
Einmal wöchentlich darf man die F-Droid Paketquellen gerne aktualisieren. Oder eben nach Bedarf. Unter "Paketquellen" zusätzlich "F-Droid Archive" sowie "lzzyOnDroid F-Droid Repo" einzubinden, kann sich auch als hilfreich erweisen und ist sicherlich kein Fehler.
🔛

Danke für die Hinweise, @danilo!
Das Repo von IzzyOnDroid hatte mir offenbar gefehlt - und während des Roamings muss ich die Quellen tatsächlich manuell aktualisieren :mastogrin:

@kuketzblog
Virustotal sagt: "No engines detected this file"
de.rwth_aachen.phyphox_1010007.apk
d1b3f3d67627be6a392a020a4868d555c383f602e9dc5588c804c5a581f5ab76
Also auf play protect gefiffen und vielen Dank für den Hinweis auf diese auch didaktisch sehr wertvolle App die nun erfreulicherweise auch bei F-Droid zu finden ist.

@kuketzblog
"Die Verbindung zu f-droid.org wurde unterbrochen, während die Seite geladen wurde."

Diese Fehlerneldung bekomme ich in letzter Zeit häufiger. Hat das sonst noch jemand?

@kuketzblog
Ich lasse damit von Schülern die Fahrt im Schulfahrstuhl mit dem Beschleunigungssensor aufnehmen. Viel cooler und einfacher als mit irgendwelchen Messinterfacen für Schultaschenrechner. 👍

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!