Follow

"More Than Half of Phishing Sites Now Use HTTPS"

Und da sage mal einer die Phisher würden das Internet unsicher machen. :mastohero:

info.phishlabs.com/blog/more-t

@kuketzblog Woher weiß man das denn? Ich meine, es gibt doch keine "Liste von Phishing-Seiten"...

@kuketzblog Ist wohl unauffälliger, wo doch mittlerweile HTTP so viele Warnungen anzeigt wie HTTPS mit nicht vertrautem Zertifikat einst

@ctm @kuketzblog Und Zertifikate gibt es inzwischen massenhaft kostenlos und ohne Identifizierung. Jetzt muss man den Leuten wieder beibringen, dass das gründe Schloss-Symbol nur bedeutet, dass die Verbindung verschlüsselt ist und keine Aussage darüber trifft, ob man mit der gewünschten Webseite verbunden ist.

@kuketzblog Und die DAUs sehen das grüne Schloss, "sichere Verbindung" und denken, dann ist ja alles ok.😞

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!