Follow

Supermarkt-Angebote bei Edeka gibt es in Haßloch nun per Facebook Messenger. Als Gegenleistung für die Datenversklavung gibt es eine Cola | Milka Schokolade | Tüte Gummibärchen bzw. 1 €. So wenig ist Privatsphäre also schon wert... 😔

Unverantwortlich und widerwärtig mit was die Leute geködert werden.

framadrop.org/r/--ylThd-GN#l3v=

@kuketzblog
...und diese sich ködern lassen.
Ohne wenn und aber.
Ohne zu hinterfragen.
Hauptsache etwas "umsonst".

@Andrea @kuketzblog schrecklich anzusehen, wie wenig man geben muss für so viel private Daten... Der Kunde ist da allerdings selber schuld. Ich sage mittlerweile: wer so leichtsinnig handelt, dem ist (fast) nicht mehr zu helfen... Deinen blog sollte man so Leuten als Pflichtlektüre anbieten, mit Test am Ende :awesome: Test nicht bestanden? Kein Internet :mastoface_with_rolling_eyes:

@Danijel @Andrea @kuketzblog Ja, Schade, dass vielen Menschen nicht klar ist, was sie da machen.

@Pancuronium
Oh es ist ihnen oftmals schon klar aber sie ignorieren es. Ich glaube ja es ist das mangelnde direkte Feedback. Es ist eben was anderes wenn du dir mit dem Hammer auf den Finger haust. Da merkst du direkt das es ne doofe Idee war. Beim Datenschutz ist es eventuell Jahre verzögert wenn es denn überhaupt direkt erkennbare negative Auswirkungen gibt.
@Danijel @Andrea @kuketzblog

@kuketzblog
Ist das nicht dieser Versuchspark, wo auch neue Produkte getestet werden? Dann würde es wenigstens thematisch passen, dass auch neue Werbeformen getestet werden.

@rick110 @kuketzblog

“Ist das nicht dieser Versuchspark, wo auch neue Produkte getestet werden?”

Korrekt.

Dann würde es wenigstens thematisch passen, dass auch neue Werbeformen getestet werden.

Wir können nur hoffen, dass sie es nicht mögen. 😒

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!