Follow

Qwant bietet nun einen Google-Maps ähnlichen Dienst an. Das Kartenmaterial basiert auf OpenStreetMap.

qwant.com/maps/

@kuketzblog Ich finde, der ebenfalls auf #OpenStreetMap basierende #Kartendienst von #MetaGer ist viel zu wenig bekannt. Zumal MetaGer inzwischen quelloffen ist.

maps.metager.de/

@chpietsch @kuketzblog Das würde ich unterschreiben, mir war der Dienst nämlich bis gerade eben auch nicht bekannt! Sieht ja wirklich gut aus!

@chpietsch @kuketzblog Huch, wurde der in letzter Zeit nochmal weiterentwickelt? Könnte schwören, der war noch vor wenigen Monaten viel unübersichtlicher und hat schlechtere Ergebnisse gebracht.

@chpietsch @kuketzblog Eine sehr gute Empfehlung 👍 Ich benutze den schon so lange,wie ich auch meine normalen Websuchen bei MetaGer mache und bin sehr zufrieden damit.

@nipos @chpietsch @kuketzblog

...und es gibt auch schon eine Anroid App. Download der APK auch direkt unter metager.de/app

@bluelupo @kuketzblog @chpietsch Kenn ich schon,hab ich aber noch nicht ausprobiert.Ich hab ja ein Blackberry,das hat eine eigene Kartenapp mit TomTom Daten.Aber wenn ich wieder mal fuer jemanden ein Android Handy einrichten soll,kommt das definitiv drauf 👍

@chpietsch @kuketzblog
Der Dienst von Metager funktioniert sehr gut. Wenn die Suche auch so treffsicher wäre, dann könnte ich auf weitere Suchmaschinen verzichten.
Quant sehe ich mir mal an.

@kuketzblog Mal sehen wie lange es dauert bis Google will, dass die das Logo ändern :D

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!