Follow

"Debian Edu / Skolelinux Stretch — Eine vollständige Linux-Lösung für Ihre Schule."

Das würde ich gerne mal in einer Schule sehen!

debian.org/News/2019/20190707

@kuketzblog "Debian Edu kommt mit hunderten vorinstallierter Anwendungen" ...hunderte? ...warum? o.O

@kuketzblog wenn Du bei so was schon dabei bist, dann schau Dir auch gleich die Schulnetz-Lösung @linuxmuster an. Die hat schon mehrere Preise gewonnen, u.a. den Thomas-Krenn-Award, zwei Mal Comenius EduMedia Preise. Ist nach dem Start in Baden-Württemberg zwischenzeitlich international im Einsatz.
chaos.social/@linuxmuster

@kuketzblog
Könntest ja mal einen offenen Brief an die Kultusministerien der Länder schreiben...

@kuketzblog
Ich habe schon mehrfach gelesen, dass es entsprechende Lösungen in Hamburg geben soll. Vielleicht hilft der Link weiter.

3s-hamburg.de/linux-musterlosu

@kuketzblog Bei uns in der Schule (und vielen anderen) läuft linuxmuster.net als Server mit reinen Linux-Clients (xubuntu18.04). Du kannst uns gerne mal besuchen, wenn du das sehen willst 😉

@ironiemix @kuketzblog Linux in der Schule, echt jetzt ? Da bin ich ja positiv überrascht.
Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!