@kuketzblog

Danke für den Hinweis. Damit kann ich Outlook (sinngemäße deutsche Übersetzung "Ausspähen" ;) samt Geschäfts-SIM auf meinem privaten Dualsim LineageOS nutzen und das Arbeitssmartphone ausgeschaltet vergammeln lassen

Shelter in Kombination mit Afwall: 

@kuketzblog

Das Beispiel mit Whatsapp, was im Beitrag erwähnt wurde und auch die anderen Apps sind umständlich mit Afwall zu kombinieren.

Bei Afwall muss erst unter den Einstellungen ->Experimentelle Einstellungen, die Dualapps Funktion aktiviert werden. Danach muss die App auf den Hauptprofil und Shelter-Profil installiert sein, damit es bei Afwall sichtbar ist, [Der Text geht im nächsten Toot weiter]

Shelter in Kombination mit Afwall: 

@kuketzblog

beim Hauptprofil wird z.B. Whatsapp dann einfach die Internetrechte entzogen und im Shelter-Profil gegeben.

Wenn man aber die App im Hauptprofil löscht und nur im Shelter-Profil haben möchte, ist diese bei Afwall nicht mehr sichtbar und es hat auch keine Internetrechte. Das heißt, die App muss auch im Hauptprofil installiert sein, wenn man auch Afwall nutzen möchte. So ist das jedenfalls bei mir so..

Shelter in Kombination mit Afwall: 

@ralaud Steht doch genauso im Beitrag.

Shelter in Kombination mit Afwall: 

@kuketzblog

Tut mir leid, konnte den Beitrag noch nicht ganz zuende lesen. Vezeih mir, dass ich zu voreilig geschrieben habe (hatte die Kombination schon vorher installiert gehabt, deswegen auch den Installation-Teil nicht gelesen).

Was ich eigentlich sagen möchte.
Mach weiter so, finde deine Beiträge sehr interessant.

Hoffentlich wird das in Afwall noch verbessert, dann wird die Kombination perfekt.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!