Follow

Thema Podcasts:
Welche habt ihr abonniert? Bitte hauptsächlich Podcasts aus dem Themenbereich Informationssicherheit / Datenschutz / Privatsphäre nennen.

Danke!

@fbausch @kuketzblog :+1: Wird es da nachher eine Zusammenstellung geben?

@fbausch
+1 von mir. Ab und zu hat (hatte) auch das Chaosradio solche Themen.
@kuketzblog

@kuketzblog alternativlos von Frank und fefe, Chaosradio, Chaos Radio Express, Logbuch: Netzpolitik, DlF - Das Feature.
Das sind die in der Richtung.

@kuketzblog Ich weiss noch nicht ob ich "Denkangebot" in die Kategorie packen würde, aber den hab ich auch.
Ansonsten: netzpolitik.org fyyd.de/podcast/podcast-netzpo, auszauberer.de fyyd.de/podcast/die-aussaetzig und den "Der Datenschutz Podcast" fyyd.de/podcast/der-datenschut.
Gibt sicher noch einige weitere, die auch was dazu machen aber doch eher ein weiteres Spektrum abdecken (zB jurafunk fyyd.de/podcast/jurafunk-de-un)

@kuketzblog Noch nicht genannt worden: Wir Müssen Reden, Binärgewitter, Heiseshow (kommt auf das Folgenthema an).

@kuketzblog Alternativlos, Aufwachen, chaosradio, Denkangebot Podcast, Wochendämmerung, Lage der Nation, Logbuch Netzpolitik, Metrolaut, Netzgrad, Realpolitik Podcast.

Man, da habe ich ja doch viele in der Timeline

@kuketzblog ich glaube 'Percepticon' wurde noch nicht genannt: percepticon.de/
Und die Datenschutz und DSGVO Folgen der 'Rechtbelehrung' gehören wohl auch dazu: rechtsbelehrung.com/

@kuketzblog
Einige der schon oben genannten und Shades of Brown.

@kuketzblog Ich möchte noch die Sendung #Breitband von DLFKultur hinzufügen! Da gibts auch oft kritische Beiträge und Interviews zu den aktuellsten Themen!

@kuketzblog Alternativlos.
Allerdings empfinde ich Podcasts als eine ausgesprochen ineffiziente Art und Weise, Informationen aufzunehmen. Ich bevorzuge da ganz klar Texte.

@kuketzblog
Meine (allerdings englischen) abonnierten Podcasts sind:
-Security Now
-The Privacy, Security, & OSINT Show
-Smashing Security

@kuketzblog
media.ccc.de ist - insbesondere nach den entsprechenden Events - auch immer wieder interessant.

@kuketzblog /dev/radio, Chaos Computer Club, Hackerfunk, TheRadio.CC, RadioTux, Not Safe For Work, Freifunk Radio, CRE, Pentaradio, Kolophon, Netzteil, [ohm] - monoyxd, Ex³

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!