Follow

AdGuard Pro für iOS erhält offenbar wieder Updates, nachdem Apple die Richtlinien angepasst hat. 🧙‍♂️

IMHO bester, systemweiter Ad-Blocker für iOS.

adguard.com/de/blog/adguard-pr

@kuketzblog
Wie steht das im Vergleich zu Firefox Klar für iOS?

@succfemboi Klar ist ein Browser, der Werbung beim Surfen blockiert. AdGuard blockiert Werbung & Tracker systemweit - also in jeder App.

@nifker Zu dieser Behauptung hätte ich gerne mehr Aufklärung.

@nifker In deiner Antwort fehlt dann "Apple-Tracker". Die anderen App-Tacker wird man mit AdGuard Pro hingegen sehr gut los.

@kuketzblog @nifker erwische ich die Apple Tracker nicht durch die Verwendung eines entsprechenden DNS + ggf. DNS Blacklist?

@Ar @kuketzblog Ich vermute dadurch könnten auch einige Apple Dienste nicht mehr funktionieren, was manchmal halt nicht wünschenswert ist.

@kuketzblog @jan Warum wird der Vivaldi Browser empfohlen obwohl der doch nicht FOSS ist.

@kuketzblog Hallo Mike,
hast du zufällig schon mal einen Beitrag geschrieben, in dem du erklärst, wie du die Apps testest? Mit welchen Tools du den Traffic schneidest, untersuchst usw.?

Falls jemand anders interessante links dazu hat, dann gerne an mich.

@kuketzblog habe jetzt einige Beiträge gelesen und wenn ich nicht etwas übersehen habe, dann gibt es keinen Beitrag, der sich nur auf den Workflow konzentriert.

Allerdings habe ich das Gefühl, dass es keinen “Workflow” geben kann, weil sich die Methoden von App zu App zu sehr unterscheiden.

Vielen Dank für die tolle Arbeit, die du mit dem Blog leistest.

@kuketzblog Und wie steht es erfahrungsgemäß mit dem iOS Ad-Blocker „1Blocker X“?

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!