Google Alternativen für:
- Nutzer
- Webseitenbetreiber
und
- Android Entwickler

Bitte fleißig re-tooten! :mastogrin:

kuketz-blog.de/empfehlungsecke

@kuketzblog Sorry, aber keine der genannten Google Maps alternative besteht auch nur den einfachen Test mir die Verbindung (via ÖPNV) zum nächten Schwimmbad rauszusuchen.

Inbesondere dann nicht, wenn ich nicht weiß, was das nächste Schwimmbad ist. (Also z.B. den Zoom auf die Stadt einstelle und "Schwimmbad" suche). Ich finde Schwimmbäder in der ganzen Welt, nur wäre mir das um die Ecke eigentlich genug. Übrigens auch unabhängig davon ob ich die autom. Standortermittlung aktiviere oder nicht.

Follow

@sheogorath Hatte bisher keine Probleme. Was nutzt du denn als Alternative?

@kuketzblog Aktuell meist eine Kombination aus "Suche & OSMAnd & Öffi", aber das ist eher unbefriedigend, gerade wenn man nicht mal genau weiß, was man denn sucht.

Zumindest bei letzterem Falle ich immer wieder auf Google Maps zurück, was neben Youtube einer der Dienste ist, die ich als nicht einfach ersetzbar ansehe (wenn auch aus sehr unterschiedlichen Gründen).

@sheogorath Bei kannst du nach POI-Typen suchen. Gehe auf das Suchesymbol (Lupe) und dann auf "Kategorie". Siehe Anhang. Außerdem kannst du auf der Karte POI anzeigen lassen und so über die Karte suchen: Einstellungen über Wisch von links öffnen, Karte konfigurieren, POI Overlay.

CC @kuketzblog

@sheogorath
Zudem mittlerweile auch den ÖPNV drin hat und man damit navigieren kann.

CC @kuketzblog

@marco

Tatsache. Ich bin begeistert! Ich benutze OSMAnd schon länger, aber beides ist mir irgendwie noch nie aufgefallen. 👍🏻

Jetzt fehlt nur noch eine Webversion die ebenfalls beides kann, dass wäre ein Traum ^^

/cc @kuketzblog

@sheogorath
Freut mich! :)#OSMAnd wird immer besser. Zeichne mal einen Pfad als GPX auf. Danach kannst du irre viel analysieren nach Zeit / Entfernung / Höhenmeter etc. Echt gut!
CC @kuketzblog

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!