Google Alternativen für:
- Nutzer
- Webseitenbetreiber
und
- Android Entwickler

Bitte fleißig re-tooten! :mastogrin:

kuketz-blog.de/empfehlungsecke

@nipos Was ist das Problem mit StartPage? Signal nutzt E2E und es fallen kaum Metadaten an. Sentry lässt sich selbst hosten - steht sogar als Link in der Empfehlungsecke.

Follow

@nipos Deine Kritik an StartPage ist also, dass sie Werbung einblenden - ja, nicht schön.

Das mit den Suchergebnissen kann ich nicht nachvollziehen.

Zu den Empfehlungen: Es wird immer jemand etwas auszusetzen haben. Wir kommen da niemals auf einen Nenner.

@nipos @kuketzblog Anonymität im Internet => es gibt keine! (Buchtip K.Mitnick). Folglich gehts nur darum wo man mehr bluten (Daten lassen) muss. Was nützt mir Riot wenn’s keiner nutzt? Hab searx.li am laufen trotzdem suche und besuche ich damit Seiten die nicht mir gehören. Soll ich diese über VPN‘s besuchen die auch nicht mir gehören? Hab eigenen VPN mit piHole. Der Ansatz die Menschen zu sensibilisieren und von den großen datenkraken Konzernen wegzulocken reicht vorerst

@nipos @kuketzblog searx.li benutze ich nicht nur, ich betreibe es selbst. Genau wie eigenes VPN mit Pihole als Werbeblocker und lasse alle Mobilgeräte meiner Familie drüber laufen. Es haben sich sogar alle dran gewöhnt, dass alle Google Dienste geblockt werden 🤷🏼‍♂️

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!