Follow

Vom 23. bis 27. September findet wieder eine App-Review-Week statt, in der Android-Apps getestet werden. Dann wird wieder geschaut: Wohin fließen welche Daten und deckt sich dies mit der Datenschutzerklärung?

Pro Nutzer bitte nur EINE App nennen, die geprüft werden soll. Einsendeschluss ist der 22. September.

@kuketzblog ich wünsche mir Enpass, den Passwortmanager. www.enpass.io Danke.

@kuketzblog Die Okuna App wäre tatsächlich sehr interessant. Man ist ja hier auf Datenschutz erpicht, aber als Backend wird Amazon AWS verwendet.
Wohin Daten wohl noch so fließen?

@kuketzblog
Garmin Connect

Die App ist für sämtliches Sportequipment von Garmin obligatorisch .... und ich bin mir sicher die ist ein einziger Datenschutz-Albtraum :-/

@kuketzblog Die Banking APP der UBS aus der Schweiz.
Einmal aus persönlichem Interesse für deine eidgenössischen Follower und um einen Vergleich zu deutschen BankingApps ziehen zu können.
Vielen Dank und Gruss

@kuketzblog Bettermarks (de.bettermarks.com/) würde mich interessieren, weil unsere Tochter das demnächst für die Schule nutzen muss.

@kuketzblog
Vivaldi Browser

Gerade als Beta erschienen, angeblich privatsphärenfreundlich, wäre zu überprüfen, ob die großen Worte auch was halten.

@kuketzblog
Perspective Daily - eine Alternative zum Sesationsjournalismus

@kuketzblog
Reisekosten für DB Mitarbeiter
play.google.com/store/apps/det

Mindestens 50.000 Mitarbeiter nutzen es und mindestens zwei Tracker sind enthalten.

@kuketzblog
TV-Browser. Wurde in Ihrem Beitrag kuketz-blog.de/anwendungen-und von 2015 genannt, taucht aber in der Empfehlungsecke nicht mehr auf. Mühsam zugänglich und beurteilbar, weil weder vom Play Store noch von F-Droid beziehbar.

@kuketzblog
Die Apps vom ADAC (Spritpreis, Pannenhilfe, etc.)

@kuketzblog
Keepass2Android offline
(keepass2android.keepass2android_nonet)

@kuketzblog Bitte die Commerzbank App. Oder mal alle Banking Apps. Gerade auf Hinblick der neuen PSD2 Verordnung passiert dort gerade wieder viel...

@kuketzblog
Die SBK App, ohne die keine digitale Kommunikation mehr mit der Krankenkasse möglich ist :mastoflushed:

@kuketzblog Bitte die App aCalendar+ 2.2.0 untersuchen.

@kuketzblog
Authy - reports.exodus-privacy.eu.org/ - 2 Tracker
Gern mit Bewertung der Backupfunktionalität - für mich der einzige Grund diese App zu nutzen. 23x OTP bei einem Gerätewechsel neu erzeugen nervt - viele Services können immer nur 1x OTP bedienen.

@kuketzblog
"BlutdruckDaten" App von GooglePlay Store , Angebot von Krankenkasse ,,atlas Bkk Ahlmann"

@kuketzblog

Bitte Untis Mobile ( digitaler Stundenplan) überprüfen

@kuketzblog
Entschuldigung, ich hatte den letzten Blogeintrag nicht gelesen. Vielen Dank.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!