Follow

Es ist Zeit sich von Google Mail und anderen intransparenten, datensammelnden E-Mail-Anbietern zu verabschieden. Mit mailbox.org und Posteo ist eine datenschutzfreundliche Nutzung möglich. Zudem könnt ihr auch Kalender und Kontakte geräteübergreifend synchronisieren.

Zeit zum Wechseln! 🕑

@kuketzblog Mailbox.org ist super. Nur die Synch von Aufgaben kriege ich leider nicht hin, das klappt leider nicht mit Tb Aber ansonsten sehr gutes Paket.

@kuketzblog
Ich habe subjektiv nur immer ein Problem mit der gegebenen Alias Funktion für weitere Adressen.
Ist das PW einer Adresse einmal kompromittiert, ist gleich der ganze Accounts mit involviert.
Die Alias Adresse kann ich zwar problemlos löschen und verändert neu erstellen aber das PW muss für alle anderen (zwar nur einmal) neu gesetzt werden.
Daher favorisiere ich gern völlig separate Adressen. Jedoch so recht kostenintensiv.

@kuketzblog Ich bin gerade seit 2 Wochen dabei den Switch zu machen. Das ist echt ein Aufwand wenn man sich so sehr an Google gewöhnt hat. Bis jetzt bin ich aber sehr zufrieden bei mailbox.org mit eigener Domain.

was spricht dagegen, den Mailserver seines Internetanbieters zu nutzen, sofern man eine eigene Domain hat?

@kuketzblog
Gibt es Beschreibung, wie man die Kalender- und Kontaktdaten herunterladen kann und im welchem Format ist es sinnvoll?

@Mikel65 @kuketzblog letztens etwas gefunden mit calDAT bzw WebDAT

Gibt auch einige Wikipedia Einträge dazu. Muss allerdings zugeben, daß selber mich damit noch näher beschäftigen muss.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!