Follow

Hat jemand schon mal die Suchmaschine swisscows ausprobiert? Macht einen guten Eindruck.

swisscows.com/

@kuketzblog Also es klingt zumindest ziemlich gut, auch die Datenschutz Seite ist erfreulich spartanisch.

@kuketzblog Firefox Klar zeigt 25 blockierte Verfolger. Leider sieht man da nicht, was da als Verfolger gilt.

@kuketzblog
Die haben ja mal richtig Ahnung: „Und es scheint so, als ob wir alle den grossen Unternehmen wie Google, Facebook, WhatsApp usw. ausgeliefert sind.“ steht auf der Seite „Unternehmen“.
Aber die Seite hat laut Webbkoll keine Drittanbieter eingebunden 👍

@kuketzblog
Erste Zeile im Ergebnis ist ein Sponsor. Da bin ich ganz schnell wieder weg.

@samsy @kuketzblog Das ist ein Dankeschön für Spenden in der Spendenzeit. Spende doch dein ganzes Geld, vielleicht können sie dann darauf verzichten. Übrigens laufen auch Alternativen nicht umsonst. Sie werden nur von Leuten aus eigener Tasche bezahlt!

@rusty
@kuketzblog
Können ja gerne Spenden sammeln, aber doch nicht an Platz 1 in den Suchergebnissen.

@kuketzblog
Erster Test:
"...das gesuchte Wort ist für unter 18 jährige nicht gestattet. Da wir uns für den Schutz von Minderjährigen entschieden haben, ist das Wort ... von der Suche ausgeschlossen." Lol, danke, nein.

@Gregor @kuketzblog Die Suche nach einer "Bauanleitung Atombombe" funktioniert aber!

@kuketzblog Ich vertraue nur wenigen Menschen im digitalen Bereich. Sie sind einer davon. Deswegen nutze ich auch Ihre Suchinstanz, vielen Dank dafür!

@kuketzblog kommt mir in der Eigendarstellung etwas suspekt vor

- Aus dem "über uns" Text: "Familie ist die wichtigste Zelle unserer Gesellschaft! ... Wir fördern moralische Werte".
- Auf den Fotos und Piktogrammen werden ausschließlich weiße Menschen gezeigt.
- swisscows zensiert offenbar alles, was nicht in deren moralischen Werterahmen passt.

Das reicht für mich, um um diese Suchmaschine einen großen Bogen zu machen

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!