Follow

Die searx-Instanz ist nun wieder nutzbar. StartPage, Bing und Co. hatten die drei IP-Adressen der Instanz blockiert. Habe nun einen anderen Weg gefunden, der hoffentlich nicht zur Blockade führt. 🧙‍♂️

Wehrmutstropfen: Bildersuche sehr langsam und lädt nur maximal 5 Ergebnisse. Da müsst ihr eine Alternative nehmen.

kuketz-suche.de/

@kuketzblog Kannst du nicht einfach einen randomisierten IP-Nummerngenerator dazwischenschalten? 👸

@retha Den SuperDuperIP-Randomisirer muss ich erst noch programmieren. 🤪

@kuketzblog Hau rein, bei Erfolg ist dir meine Spende sicher!

@kuketzblog @retha Frage: Könnte man das nicht über einen Pool an IPv6 Adressen hinbekommen? Ich meine jeder der einen Server bei Hetzner oder sonst einem großen Anbieter hat, hat doch tausende v6 Adressen, kann man da nicht irgendwie zusammen legen? OK, programmiert werden muss es immer noch, aber wäre diese Möglichkeit denkbar?

@kuketzblog Keine Probleme bei der Bildersuche. Weder von der Menge noch der Zeit.

@kuketzblog Frage mal @YoSiJo der kennt sich damit aus. Kann dir wahrscheinlich helfen

@kuketzblog Hab die letzten Tage viel damit gesucht und war bis auf ein paar Performanzprobleme sehr zufrieden. Werde ich zukünftig gerne weiterbenutzen. Bilder such ich eh selten.
Vielen Dank, Mike!! 👍🏼

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!