Follow

Benutzt jemand Microsoft als E-Mail-Dienst? Dann lest mal aufmerksam den folgenden Thread:"
Kurz erklärt: Warum kommen meine E-Mails an Microsoftadressen (hotmail, outlook, live, msn) nicht an?"

forum.kuketz-blog.de/viewtopic

@Nihtgenga mit Twidere geht er nicht, mit dem Webinterface hier schon.

@Nihtgenga @kuketzblog Ersetze das '&' in der URL durch '&'.
Irgendwas macht dein Client komisch (meiner auch).

@kuketzblog darüber beschwerte ich mich 2013 schon mal öffentlich, habe dann aber zwischenzeitlich vor ein paar Jahren Besserung beobachten können. florianmai.de/2016/01/16/outlo
Nunja, dann scheint man das wieder verschlimmert zu haben. Gut zu wissen.

@kuketzblog habe ich auch schon am eigenen Leib verspüren dürfen. Mail an Familienmitglied von meinem eigenen server gesendet und kam weder an (inbox oder spam), noch gabs einen NDR. Reproduzierbar.

@kuketzblog
Ist nicht unverbreitet. Zumindest die Telekom geht hier ähnlich vor. Macht das Debugging fehlerhafter Mail Konfigurationen nicht gerade leichter. Der Server meldet es aber zumindest dem der versucht zu senden (im SMTP Log des Absenders). Ob man da ran kommt steht wieder auf einem anderen Blatt #unnötig.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!