@kuketzblog eine Lösung über pihole wäre eigentlich auch nett :mastoread:

@kuketzblog Natürlich schon länger voll im Einsatz bei den großen deutschen Medien:
sueddeutsche-de.sueddeutsche.de (IQ Digital)
prophet.heise.de (Webtrekk)
audev.zeit.de (Webtrekk)
faz-de.faz.net (IQ Digital)

@rufposten Danke. Werde ich ergänzen.

Ist das mal wieder 🤮

@rufposten @kuketzblog da freut man sich doch wenn man uMatrix installiert hat und erst einmal alles blickiert :acyay:

@Tealk @rufposten @kuketzblog
Jaaa, endlich mal eine Rechtfertigung für das minutenlange rumklicken auf dder uMatrix. \o/

@hieronymus ja, ich hab mir ein cap von 5 Klicks gesetzt, wenn dann noch nicht alles geht verlasse ich die Webseite.

@kuketzblog Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe die Gelegenheit direkt mal genutzt und die Sicherheitseinstellungen und AddOns meines überprüft.

@kuketzblog @digitalcourage

Also NextDNS soll auf DNS-Basis schützen, wovon hängt es ab, ob andere DNS-Server schützen? Bin primär bei Quad9 glaube ich...

@kuketzblog Ohne Beta von uBlock werde ich wohl nichts einstellen können?

@aytac @kuketzblog
github.com/gorhill/uBlock/rele - eine andere Quelle für die Beta habe ich (auf die Schnelle) nicht gefunden.

@kuketzblog Vielen Dank für die Info!!! Dauerauftrag für Blog/Forum ist jetzt eingerichtet!

@kuketzblog Gibt es auch Infos bezüglich Adblock im Zusammenhang mit OpenWRT?

@kuketzblog Just use DNS-Server in systems or browser without

Implemented blocking of 1st party trackers which uses CNAME's, more information can be found here about them. This is only applicable to Adblocking and Adult-Filter dns.

github.com/bhanupratapys/dnswa

@kuketzblog Was für ein seltsamer Laden ist denn NextDNS? Sie haben das ja schön aufgearbeitet mit den Privacy Implications, aber dann springt einem auf deren Seite g-analytics ins gsicht. Srsly?

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!